Seit 1998 am Markt – unabhängig, seriös und erfolgreich: Die CMS24 Connect Marketing Service GmbH ist spezialisiert auf den Service im Inbound-Bereich. „Guter Kundenservice beginnt mit einem zielgruppengenauen Marketing, setzt sich fort im positiven Kauferlebnis und sichert danach – mit einer guten Kundenkommunikation im After Sales Bereich – den nachhaltigen Verkaufserfolg. Zufriedene Kunden sind treue Kunden. In diesem Sinne ist guter Kundenservice immer die logische Ergänzung zu Marketing und Vertrieb und sollte in jeder Unternehmensstrategie seinen festen Platz haben“, sagt Thomas Bergmann, Geschäftsführer von CMS24.
Eine Kernkompetenz hat CMS24 im Service für den Versandhandel. In der Bestellannahme arbeiten gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter via Internet direkt in den Warenwirtschaftssystemen der Auftraggeber und können den kaufwilligen Kunden nicht nur bestens bedienen, sondern bei Bedarf auch beraten. Ein behutsames Cross- und Upselling gehört auf Wunsch selbstverständlich mit dazu und erhöht den Wert des Warenkorbs, das Einverständnis des Kunden vorausgesetzt.
Optimale Integration und hohe Spezialisierung
„Wir sind gemeinsam mit unseren Auftraggebern erfolgreich, da wir immer die bestmögliche Integration unserer Tätigkeit in ihre Arbeitsabläufe anstreben.“ Flexibilität ist in diesem Business besonders wichtig. So betreuen die Mitarbeiter die Versandhandels-Kunden auf Wunsch auch online per Chat, E-Mail oder in sozialen Netzwerken. Dies bewirkt eine Optimierung der persönlichen Kundenbetreuung durch hohe Erreichbarkeit, auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Langjährige Branchenerfahrung hat das Team von CMS24 auch in der Betreuung von Kunden für Autohäuser. Hier bietet das Service-Center nicht nur eine optimale telefonische Erreichbarkeit, sondern auch die passenden Software-Lösungen zur direkten Kommunikation mit den Kollegen im Autohaus. „Das Online Message System ist eine Eigenentwicklung von CMS24 und dient als gemeinsame Arbeitsplattform mit der Möglichkeit, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal bei der Auswahl des richtigen Ansprechpartners im Autohaus zu führen, wenn wir ihnen die Kundenwünsche übermitteln.“ Eine Chat-Funktion, ein rechtebasierter Zugriff auf die vielen nützlichen Funktionen und eine automatische Statistik runden das Portfolio des Systems ab, das im Übrigen nicht nur im Service für Autohäuser, sondern auch für andere Kunden zum Einsatz kommt.
Zu den Stammkunden von CMS24 zählen aber auch namhafte Unternehmen aus vielen anderen Branchen, teils mit internationalem Geschäftsfeld. Eher eine Marktnische ist da der Service für Kampfkunstschulen. Hier generiert CMS24 mit der Vereinbarung von Terminen für einen Probeunterricht einen erheblichen finanziellen Mehrwert für diese Auftraggeber.
Perfekte Arbeitsbedingungen
Modernste Kommunikationstechnik und ergonomische Arbeitsplätze bieten eine perfekte Arbeitsumgebung, die ihrem Zweck gerecht wird. Dies ist Thomas Bergmann sehr wichtig. „Ich erwarte Professionalität von meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Da ist ein perfektes Arbeitsumfeld eine zwingende Voraussetzung“, sagt er. Viele seiner Mitarbeiter sind schon sehr lange dabei und wissen die faire Zusammenarbeit sowie die Kommunikation auf Augenhöhe sehr zu schätzen. Eine gute Einarbeitung und laufendes Qualitätsmanagement sind selbstverständlich. Dadurch lässt sich fast jede erdenkliche Aufgabenstellung im Kundenservice realisieren. Die Auftraggeber wissen die gute Erreichbarkeit und die hohe Arbeitsqualität zu schätzen.
CMS24 Connect Marketing Service
Bismarckstraße 67
45128 Essen
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu CMS24 Connect Marketing Service finden Sie HIER
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