Deutschland ist ein Land der Sitzer und Lenker geworden. Den größten Teil ihres Tages verbringen Berufstätige im Sitzen. Über einen längeren Zeitraum führt dies zu großen Belastungen der Wirbelsäule und der Muskulatur. Die Folgen sind Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen, die sehr schnell chronisch werden können. Immerhin werden so 5,3 Prozent aller Arbeitsausfalltage verursacht. Durch eine ergonomische Büro- und Betriebseinrichtung können Unternehmen die mit der Gesundheit einhergehende Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich steigern. „Ein schönes Arbeitsumfeld steigert die Lust am Arbeiten. Das ist durch zahlreiche Studien belegt“, weiß Guido Hensel, Geschäftsführer der DELTA-V GmbH in Wuppertal. „Menschen, die an einem ergonomischen Arbeitsplatz tätig sind, werden deutlich weniger krank. Hinzu kommt die Tatsache, dass motivierte, gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufriedener und produktiver sind. Und das macht sich auf der Zufriedenheitsskala der Kunden bemerkbar. Schließlich entscheiden zufriedene Kunden am Ende des Tages über den Erfolg des Unternehmens.“
Gesundheitsexperten raten dringend dazu, mindestens ein Drittel des Arbeitstages im Stehen zu verbringen. Entsprechend ergonomisch sollte das Büro ausgestattet sein. Dazu der DELTA-V-Geschäftsführer: „Elektromotorisch höhenverstellbare Schreibtische und variabel einstellbare Bürostühle kosten nicht viel mehr als konventionelle Büroeinrichtungen. Doch sie bieten dem Unternehmer und seinen Mitarbeitern einen einzigartigen Benefit, der sich vor allem durch einen gesunkenen Krankenstand bemerkbar macht.“ Im Rahmen der Rehabilitation zur Teilhabe am Arbeitsleben können Zuschüsse für eine gesunde Grundausstattung des Büros, die gerade einmal den Kosten für zwei Krankheitstage entspricht, beantragt werden. Wie das geht, kann auf der DELTA-V-Homepage nachgelesen werden.
Als einer der größten und umsatzstärksten Ausstatter für professionelle Büro- und Betriebseinrichtungen sieht sich DELTA-V nicht nur als reines Großhandelsunternehmen. „Wir treten auch als Entwickler in Erscheinung“, so Guido Hensel weiter. „Gemeinsam mit langjährig bewährten Herstellern entwickeln wir optimale Lösungen für ergonomische Arbeitsplätze, die wir unter unserer Hausmarke vertreiben.“ So gehört DELTA-V bei elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen zu den absoluten Top-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus zählt ein professioneller, zuverlässiger Liefer- und Aufstellservice zum Gesamtpaket des Wuppertaler Unternehmens.
Das erfolgreiche Großhandelsunternehmen DELTA-V setzt auch auf die Berufsausbildung junger Menschen. Als gelernter Industriekaufmann legt Guido Hensel großen Wert darauf und sieht Ausbildung als unternehmerische Verpflichtung an. „Im vergangenen Jahr gehörten unsere Auszubildenden zu den Jahrgangsbesten“, freut sich der Diplom-Kaufmann, der das Familienunternehmen seit sechs Jahren als Geschäftsführer leitet. Überhaupt legen Guido Hensel und das Unternehmen DELTA-V großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter. Neben einem attraktiven Arbeitsumfeld gehören umfangreiche Sozialleistungen sowie Fortbildungs- und innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten zu den zahlreichen Standards, die den Mitarbeitern geboten werden. Holger Bernert | redaktion@regiomanager.de
Delta-V Büro- und Betriebseinrichtungen
Eichenhofer Weg 71
42279 Wuppertal
02339 909 501
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Delta-V Büro- und Betriebseinrichtungen finden Sie HIER
Teilen: