Bekannt als Miet- und Eigentumsverwalter im Revier, verwaltet die Essener Homecare Hausverwaltung Immobilien verschiedenster Art und greift dabei auf eine über 30-jährige Erfahrung zurück. Das Spektrum reicht von der Mietverwaltung für einzelne Wohnungen und ganze Objekte bis hin zur Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften in großen Immobilienkomplexen. „Wir stehen für eine kundenorientierte, sachkundige und umfassende Objektverwaltung, die höchsten Qualitätsansprüchen genügt und zur Sicherung der Immobilienwerte unserer Kunden beiträgt“, erläutert Geschäftsführer Jörg Grabsch. Die Homecare Hausverwaltung ist speziell im Raum Essen und Umgebung aktiv, betreut aber auch zahlreiche Objekte in den umliegenden Städten wie Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Bottrop oder Bochum.
Flexibilität und Servicekompetenz
Eigentümer werden durch die Homecare von ihren Aufgaben als Vermieter entlastet, wobei sich das Ausmaß der Aufgabenübertragung stets nach den Wünschen des Eigentümers richtet. Kundennähe und Servicekompetenz werden großgeschrieben: „Wir kennen sowohl den lokalen Markt als auch die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden. Außerdem ist es uns wichtig, durchgehend für unsere Kunden erreichbar zu sein. Wir haben deshalb werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr (freitags bis 14.00 Uhr) geöffnet und sind in dringenden Fällen an Wochenenden und Feiertagen immer mobil für unsere Kunden erreichbar“, betont Grabsch. Auch aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Bauträgern, Architekten und Handwerksunternehmen kann eine umfassende Kundenbetreuung gewährleistet werden. „Wir sind offen für die Anliegen und Wünsche unserer Kunden und bieten neben individuellen Verwaltungskonzepten weitere kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen an.“ Vor allem die Kooperation mit den Immobilienmaklern der First Home GmbH in Duisburg verschafft beiden Unternehmen mehr Flexibilität. Gemeinsam können sie das Ruhrgebiet besser abdecken und ihren Kunden ein breit gefächertes Leistungsspektrum bieten.
Starke Partnerschaft
Die First Home GmbH in Duisburg ist auf die Immobilienvermarktung spezialisiert und bietet ihren Kunden beim Kauf oder Verkauf bzw. bei der Vermietung ihrer Immobilie ein Rundum-sorglos-Paket. Zum Leistungsportfolio zählen u.a. die Ermittlung des marktgerechten Werts von Objekten, die Erstellung von Exposés und die professionelle Bewerbung, die Durchführung von Besichtigungen sowie das Verhandeln von Verträgen. Weiterhin kümmert sich das zehnköpfige Team um die Erledigung sämtlicher Formalitäten. „Wir sind im gesamten Ruhrgebiet tätig und geben uns besonders viel Mühe bei der optimalen und zügigen Abwicklung des Immobilienverkaufs. Wir nehmen sowohl die Eigentümer als auch die Käufer an die Hand und kümmern uns um nahezu alles“, erklärt Geschäftsführerin Aybike Catay. Ist der Verkauf abgeschlossen, steht die Homecare Hausverwaltung für die weitere Verwaltung und Pflege der Immobilien zur Verfügung. Das Team um Jörg Grabsch kümmert sich dann um Aufgaben wie Abrechnungen, Instandsetzungen und Versicherungsfälle, Preisanfragen und Protokolle, die Auswahl geeigneter Mieter, Eigentümerversammlungen sowie um den Abschluss notwendiger Versicherungen. Darüber hinaus bietet die Essener Homecare ihren Kunden Gewerbeverwaltung, Zwangs- bzw. Notverwaltung sowie die Verwaltung von Sondereigentum, übernimmt Objektanalysen und vermittelt u.a. Facility-Management-Services. „Da wir demnächst einen zusätzlichen Verwaltungsbestand mit 500 Wohneinheiten übernehmen, werden wir ab 2018 mit einem zweiten Büro in Essen-Steele vertreten sein“, kündigt Jörg Grabsch an.
Teilen: