Sie stehen für individuell gestaltete Hallen aus Stahl in Topqualität: die Geschäftsführer von Stemick Systemhallen, Adriana und Jörg Stemick, aus Haltern am See. Sie scheuen auch vor komplizierten Aufträgen nicht zurück. Die Worte „Geht nicht“ hat das Team von Stemick Systemhallen längst aus seinem Vokabular gestrichen. Jeder Kunde erhält die Halle, die er benötigt: individuell geplant, in bester Qualität, aufgebaut von den eigenen Monteuren: alles aus einer Hand. Bei Stemick Sytemhallen erhalten die Kunden den „Maßanzug“ in Sachen Hallen. Mit ihrem Material, Stahl, überbrückt das Team auch Spannweiten von 40 Metern problemlos – wie bei ihrer bisher größten Halle mit 3.500 Quadratmetern.
Customized Lösungen
Dank der Variabilität des Werkstoffes Stahl kann jede Halle den Kundenwünschen optimal angepasst werden. Auch eine Kombination mit anderen Materialien ist möglich – je nach Wunsch zieht das Team Zwischendecken aus Beton oder Holz ein. So lassen sich Produktionsräume mit angrenzenden Büros problemlos in einem Gebäude verwirklichen. Je nach Art des Unternehmens integriert das Stemick-Team Roll- oder Sektionaltore, Schaufenster, Glastüren, Glasfassaden und Vordächer in die Halle. Auch Krananlagen, Hebebühnen und besondere technische Anlagen lassen sich in die Stemick Systemhallen problemlos einbauen. Der Nutzung angepasst, stattet das Stemick-Team die Hallen mit entsprechender Wärmedämmung sowie Brandschutzmaßnahmen aus. Aber auch Niveauunterschiede eines Geländes sind für die Hallenbauer aus Haltern am See ebenso wenig ein Problem wie gewünschte Tiefgaragen unter der Halle. Auch Wünsche nach mobilen Hallen erfüllen die Hallenbauer. So „wandern“ die von ihnen erstellten Wartungshallen für Tunnelbaumaschinen entlang bundesdeutscher Autobahnbaustellen, derzeit unter anderem an der A8 bei Augsburg. Von diesen Erfahrungen profitieren inzwischen auch andere Kunden. Die Stemick Systemhallen sind zudem problemlos ohne Substanzverlust erweiterbar.
Mehr als 100 erstellte Hallen
In der Gestaltung entscheidet der Kunde, ob eine Halle mit Flach- oder Pultdach, Kubus oder Rundbogenhalle entsteht. Bei der farblichen Außengestaltung stehen zahlreiche Farbvariationen und Fassadenausführungen zur Auswahl. Weit über 100 Hallen erstellte Stemick Systemhallen in den vergangenen zehn Jahren im Bundesgebiet, in Österreich, Frankreich, Finnland und Rumänien. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernimmt der Hallenbauer aus Haltern am See den kompletten Auftrag. „Es sind die vielen tausend Kleinigkeiten, die man beachten muss und die wir kennen“, erklären die Geschäftsführer. Deswegen sei es immer gut, von Beginn an einer Planung mit im Boot zu sein, „um beispielsweise auf die Halle zugeschnittene Konzepte optimal umzusetzen“. Die Sicherheit der Halle und ihrer Teams steht immer an oberster Stelle bei der Planung und der praktischen Ausführung. Das Unternehmen ist unter anderem im Bereich Arbeitssicherheit nach SCC zertifiziert und erfüllt die Qualitätssicherung nach der DIN EN 1090. Aber auch die entsprechenden Vorschriften rund um Aufbau, Energieeinsparung, Dämmung, Schnee- und Windlasten und Korrosionsschutz beachten die Stemick-Teams. Als weiteren Service bietet das Unternehmen die Generalüberholung von Hallen an: Ob neues Dach, andere Fassade, nachträgliche Umnutzung mit Einbau von Wärmedämmung oder Erweiterung der Halle – alles ist möglich.
Teilen: