„Unsere Stärke liegt darin, Kreativität und Produktion nahtlos zu verbinden. Dadurch sind wir schneller, effizienter und bieten Lösungen, die präzise auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind“, betont der 59-Jährige. „Besonders die vielen Erfahrungen im Bereich der Verkaufsförderung und Markenbildung verschaffen uns einen Wettbewerbsvorteil.“ Renommierte Kunden aus ganz Europa sowie Handelsketten vertrauen auf das umfassende Know-how des Essener Unternehmens.
Das Angebot wird durch eine moderne Infrastruktur unterstützt: Zwei Standorte in der Region verfügen über nagelneue Film- und Fotostudios, Green-Screen-Technologie, Tonstudios, Postproduktion 2D/3D und grafische Werkstätten. „Unsere Ausstattung ermöglicht es, auf individuelle Kundenanforderungen flexibel zu reagieren und die Produktion auf höchstem Niveau zu halten.“
Aktuell richtet sich der Blick des Unternehmens auf digitale Transformation und nachhaltige Werbeformate. „Wir investieren verstärkt in digitale Technologien, um unseren Kunden zukunftssichere Lösungen zu bieten. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine nachhaltige Produktion – ein Thema, das zunehmend wichtiger wird“, so Konetschny weiter.
Ein wesentlicher Pfeiler der Unternehmensstrategie ist die Personalentwicklung. Mit internen Schulungen, Vorteils- und Ausbildungsprogrammen sichert die Echopark Creative Solutions nicht nur die Qualität ihrer Projekte, sondern auch die Bindung talentierter Fachkräfte. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Sie machen aus normaler Arbeit eine exzellente Leistung“, betont der Geschäftsführer. Die Zukunft sieht das Unternehmen optimistisch. Mit der Kombination aus Kreativität, technischer Exzellenz und Kundenfokus will Echopark seine Position weiter ausbauen.
Der studierte Germanist, Philosoph und Publizist hebt den Standort Essen als zentralen Faktor für den Erfolg hervor. „Essen bietet eine großartige Infrastruktur und ist durch seine Nähe zu anderen Metropolen ein strategischer Standort für die Medienproduktion.“ Universitäten, die Nähe zu anderen Ruhrgebietsstädten sowie die gute Erreichbarkeit von Köln und Düsseldorf sind ebenfalls ein Plus. „Wir profitieren von einem Pool an jungen, talentierten Fachkräften, die frischen Wind und innovative Ansätze mitbringen.“
Jetzt geht der kreative Kopf noch einen Schritt weiter. Unter konetschny.com bietet er seit Jahresbeginn eine Anlaufstelle für Unternehmer, die eine umfassende Beratung suchen. „Mit diesem Consultingangebot möchte ich mit meinem langjährig erworbenen Know-how auf die Herausforderungen des Werbemarktes reagieren – es gilt digitale Kommunikation und analoge Werbung in einen erfolgreichen Digilog zu bringen.“
Echopark
Severinstr. 21-23
45127 Essen
0201 125279-90
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Echopark finden Sie HIER
Teilen: