„Events wird es immer geben“ – so lautete die Überschrift eines Artikels über Neovaude im
REVIER MANAGER 2018. Corona war zu der Zeit nur als Name eines mexikanischen Bieres bekannt. In der Pandemie wurden dann jedoch persönliche Begegnungen zu einem begrenzten Gut.
Neovaude lernte schnell, damit umzugehen und neue hybride Veranstaltungsformen zu entwickeln. Heute haben sich digitale Ergänzungen und multiverse Erweiterungen der klassischen Event-Formate etabliert. Die Form mag sich also ändern, aber Events wird es wirklich immer geben. Die Corona-Zeit hat allerdings gezeigt, wie elementar das persönliche Miteinander ist: Es steht mehr denn je im Mittelpunkt und für die Dortmunder Agentur gibt es nichts Wichtigeres, als sich dafür einzusetzen.
Auch mehr und mehr Unternehmen entdeckten nach den traditionell zentralen Werten Wachstum und Rentabilität das Thema soziale Verantwortung und begaben sich auf Sinn-
suche. Mit Blick auf die Krisen dieser Zeit wird für Neovaude allerdings deutlich, dass es nicht mehr auf das „Why“ ankommt – sondern auf das „How“: Menschlichkeit und Frieden, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Bewahren der Demokratie, Klimakrise und Umweltschutz: Wie lassen sich gemeinsame Lösungen finden und welchen Beitrag kann (m)ein Unternehmen dazu leisten?
Die Wirtschaft braucht mehr Haltung
Nach Auffassung der Agentur sollten diese Fragen im Mittelpunkt jedes unternehmerischen Handelns stehen. Denn Unternehmen und Marken haben die Macht, Verhalten massenhaft zu beeinflussen. Sie sind damit neben politischer Regulierung der Schlüssel zur Überwindung der Krisen unserer Zeit. Im Kontext Veranstaltungen geht das weit über veganes Catering und nachhaltige Giveaways hinaus. Vielmehr sind alle verbundenen Spielfelder kritisch zu betrachten: politische Rahmenbedingungen, Energieverbrauch, erforderliche Reisen, Haltung beteiligter Partner*innen –
und natürlich die Themen der Events an sich. Neovaude verfolgt das Ziel, den gesellschaftlichen Diskurs über relevante Themen mitzuprägen. Als multidisziplinäre Agentur verbindet sie Marken mit Menschen – durch authentisches Storytelling. Dabei transportiert sie neben Emotionen auch klare Botschaften und gestaltet so gesellschaftliches Miteinander. Um nachhaltig Wirkung zu entfalten, ist ehrliche Kommunikation unabdingbar. Denn die Empfänger*innen bestimmen stets den Erfolg. Für den sorgen bei Neovaude Expert*innen aus den Bereichen Event, Kommunikation, Digitales, Design und Vermarktung. Mit Scharfsinn für Strategie arbeiten sie gemeinsam an alternativen Ansätzen und kreativen Lösungen. So berät die Agentur Unternehmen ganzheitlich bei der individuellen und zukunftsgerichteten Entwicklung einer Identität. Sie ist spezialisiert auf professionelles und interdisziplinäres Projektmanagement, entwickelt analoge, hybride und digitale Formate im geschäftlichen sowie im kulturellen Kontext und setzt sie um.
Neovaude will auch zukünftig außergewöhnliche Geschichten erzählen und besondere Momente kreieren. (Mega-)Events sind dabei das Herz der Agentur – denn die wird es immer geben.
Neovaude
Hohenzollernstr. 26
44135 Dortmund
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Neovaude finden Sie HIER
Teilen: