Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Flowmingo: Social Media leicht gemacht

Auch 2025 bietet Flowmingo wieder die unterschiedlichsten Social Media Trainings an.

Avatar

Flowmingo

16.01.2025 Anzeige

Die Agentur mit dem ungewöhnlichen Namen Flowmingo bietet Social Media Schulungen an. Ein besonderes Format sind die Bootcamps. „Das ist ein kompaktes Format. Im Bootcamp kommen die Teilnehmer zwei Tage zu uns nach Xanten und bekommen alles über Social Media beigebracht,“ erläutert Marc Torke das Erfolgskonzept und ermuntert die Unternehmer: “Lieber unperfekt starten als perfekt zu warten!” Immer mehr Unternehmen möchten mit den eigenen Mitarbeitenden Social Media umsetzen.  „Beim Bootcamp treffen sich etwa 15 Personen aus unterschiedlichen Branchen und lernen von uns und natürlich auch voneinander“ ergänzt Leah Glaap, Geschäftsführerin bei Flowmingo.

 

Marc Torke & Team

Das Team von Flowmingo hat sich besonders auf Familienunternehmen spezialisiert, vom Niederrhein genauso wie im DACH-Raum. Die große Präsenz am Niederrhein liegt nicht nur am Firmensitz im schönen Xanten, sondern auch an der Bekanntheit in der Region von Gründer und Inhaber Marc Torke. Er gründete vor über 10 Jahren eine der ersten Social Media Agenturen, die seit einigen Jahren unter Flowmingo firmiert. Sein Anfang als Radiomoderator, wo er über 20 Jahre eine der beliebsten Stimmen hinter dem Mikro war, führte ihn zu der Idee für eine Social Media Agentur. „Ich wollte meiner Stimme durch Social Media ein Gesicht geben, wodurch ich meine Bekanntheit deutlich steigern konnte. Ich habe dann nebenbei studiert, das war damals noch PR mit Schwerpunkt Social Media. Das war genau das, was ich nicht nur selbst machen, sondern auch zukünftig für Unternehmen anbieten wollte. So kam es, dass ich mit dem Radio aufgehört und mich komplett auf Social Media fokussiert habe“ berichtet Torke rückblickend.

 

Vertrauen bringt Erfolg

Der Erfolg gibt ihm recht. Nicht zuletzt, weil die Arbeit des Flowmingo Teams geprägt ist von einem gelebten Werteverständnis gegenüber Kunden und untereinander. Ganz oben steht dabei Vertrauen. Das bestätigen Kunden, wie z.B. der Geschäftsführer eines Weseler IT-Unternehmens. Vertrauen und Geduld hält er für die wichtigsten Voraussetzungen, damit das Konzept von Flowmingo seine Wirkung entfalten kann, wie bei ihm seit 2021 mit der B2B Plattform LinkedIn.

 

Trend LinkedIn

Fragt man Glaap und Torke nach einem Trend, ist es eindeutig LinkedIn. Als einer der TOP 20 Experten bei LinkedIn in DACH (2022 und 2023) ist Marc Torke Experte für diese weltweite Plattform. „Aber auch hier gilt: das Wichtigste sind Positionierung und Strategie. Die erarbeiten wir mit den Unternehmen, dann erst sollten sie gezielt auf LinkedIn aktiv werden“ unterstreicht Torke sein Verständnis von Social Media Strategie.

Flowmingo

Im Niederbruch 15
46509 Xanten

0174 5817109

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Flowmingo finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Inhaber und Gründer Marc Torke und Geschäftsführerin Leah Glaap (v.l.)

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Plexotec: Display your ideas
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Plexotec: Display your ideas

Das Schokoladenregal, das im Supermarkt alle Blicke auf sich zieht. Die Beschilderung, die in der Lieblingsboutique den Weg zur Kasse...

Sprungbrett: Die Sprungbrett GmbH und das Waldfreibad Walbeck
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Sprungbrett: Die Sprungbrett GmbH und das Waldfreibad Walbeck

Was haben Status Quo, die Fantastischen Vier und Dieter Bohlen gemeinsam? Sie alle sind 2024 im Waldfreibad Walbeck aufgetreten. Auf...

Passepartout: Unternehmensjubiläen
Eventagenturen 16.01.2025

Passepartout: Unternehmensjubiläen

Die Eventagentur Passepartout, die sich mit Schwerpunkt auf den Mittelstand, insbesondere auf den Bereich der Unternehmensjubiläen fokussiert hat, feierte nun...

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb
Filmproduktion 13.01.2025

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb

Rafting auf dem Stromfluss einer Wallbox, ein futuristisches Picknick in einer Cloud… Wenn die Crew um Geschäftsführer Christoph Urban Filme...

Messebau: Modular und flexibel
Marketing/Vertrieb 08.01.2025

Messebau: Modular und flexibel

Messe muss auch Erlebnis sein, „nicht nur Handelsplattform und Raum für Geschäftsanbahnung“. Das steht für Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands...

KI und Druckmedien: Für Print bleiben Nischen
Marketing/Vertrieb 07.01.2025

KI und Druckmedien: Für Print bleiben Nischen

Regio Manager: Die Zahl der Zeitschriftentitel steigt, das E-Book stagniert im Publikumsmarkt bei gut 6% Marktanteil und die Werbewirtschaft setzt...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*