Immobilien (Technik)

Regh Holding: Komplettlösungen aus einer Hand

Die Regh-Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Instandhaltung von Immobilien. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Abwasser, Sanitär/Heizung und Modernisierung.

Avatar
von Regiomanager 01.04.2016

Von der kleinen Macke in der Badewanne über verstopfte Abwasserrohre bis hin zur Modernisierung kompletter Wohneinheiten: Wenn es um die Instandhaltung von Immobilien geht, sind die Spezialisten des Regh-Teams mit geballter Fachkompetenz zur Stelle. Da sich die familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Duisburg aus mehreren Dienstleistungsfirmen zusammensetzt, können sich Kunden in sämtlichen Bereichen auf das Know-how bestens ausgebildeter Experten verlassen. „Wir sind spezialisiert auf Abwassertechnik, Sanitär- und Heizungsarbeiten sowie auf Immobilienmodernisierung“, sagt Pierre Ludigkeit, der mit seinem Vater Hans-Jürgen die Geschäftsführung bildet. „Somit ist für uns jeder Immobilieneigentümer ein potenzieller Kunde. Dazu zählen ebenso Wohnungsbaugesellschaften wie Gewerbetreibende, die an ihren Bürogebäuden, Lagerhallen oder Werkstätten das Abwassersystem, Teile der weiteren Installation oder das ganze Gebäude instand halten müssen.“

45 Jahre Erfahrung

Die Wurzeln der Gruppe liegen im Jahr 1971: Damals gründete der Duisburger Hans Regh das Unternehmen RRR24 in Mülheim an der Ruhr, das sich um Arbeiten an Rohren und Kanälen kümmert. Zum Leistungsspektrum zählen heute unter anderem Dichtheitsprüfungen, Rohrreinigungen und Kanalinspektionen. Im Ernstfall können sich Kunden auf einen 24-Stunden-Notdienst verlassen. „Früher wurden Abwasserrohre nicht als Teil eines Gebäudes angesehen, der instand gehalten werden muss. Mittlerweile gehen aber immer mehr kleine Betriebe dazu über, Rohre vorsorglich reinigen und überprüfen zu lassen, um dafür zu sorgen, dass größere Schäden gar nicht erst auftreten“, erklärt Pierre Ludigkeit. „Durch die Gründung der Firma RRS in den 1990er-Jahren konnten wir unser Portfolio zudem um die Rohrreparatur ergänzen“, so der Enkel des Firmengründers.
Ein weiterer Schwerpunkt des Teams liegt im Sanitärbereich. Seit 1986 sind beispielsweise „Die Blauen Engel“ im Einsatz, die auf den Austausch von Bade- und Duschwannen ohne Fliesenschaden spezialisiert sind. Rund 4.000 Wannen tauschen sie jährlich aus. Wer sein ganzes Badezimmer oder gleich die komplette Wohnung sanieren möchte, ist hingegen bei Bestbau an der richtigen Adresse: Das Unternehmen ist kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Haus- und Wohnungsmodernisierung und zeichnet sich durch einen kundennahen Komplettservice aus. Die Regh-Gruppe, die ihren Firmensitz 1983 nach Oberhausen verlegte, übernahm Anfang dieses Jahres zudem die Firma Maßberg, die Heizung- und Sanitärarbeiten durchführt. Dazu zählen unter anderem klassische Roh- und Feininstallationen im Zuge von Badsanierungen sowie Rohrbruchbeseitigungen, Heizungsreparaturen und -wartungen. Für die Verwaltung der fünf Firmen ist die Regh Holding zuständig.

Klassischer Familienbetrieb

Um sich vergrößern zu können, zog die Unternehmensgruppe 2013 schließlich nach Duisburg. Auf dem rund 7.500 Quadratmeter großen Betriebsgelände im Gewerbegebiet Neumühl stehen nun ausreichende Lagerkapazitäten sowie eine eigene Kfz-Werkstatt für den 48 Fahrzeuge starken Fuhrpark zur Verfügung. Als Schlüssel zum Erfolg sieht der Juniorchef vor allem die 84 Mitarbeiter: „Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Familienbetrieb – und zwar nicht nur, weil mein Vater und ich die Firma zusammen führen“, so der Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice. „Zum Teil arbeiten schon die Kinder unserer langjährigen Mitarbeiter bei uns. Allein deshalb herrscht bei uns stets eine familiäre Atmosphäre.“

Teilen:

Fotostrecke

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*