Marketing/Vertrieb im Revier

Inter Trends: Kreativ und außergewöhnlich

Wir lieben Werbemittel.

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von Regiomanager 01.03.2016 Anzeige

„Um unseren Kunden einen einzigartigen und erfolgreichen Auftritt am Markt zu verschaffen, konzipieren, entwickeln und produzieren wir kreative Werbemittel“, sagt Rainer Spachtholz, der Geschäftsführer der INTER TRENDS GmbH. „Wir stehen für eine kompetente Beratung und eine umfassende Betreuung, angefangen von der Idee über die Planung und Entwicklung bis hin zur Produktion und Logistik.“ Im Jahr 2000 wurde die Firma INTER TRENDS mit dem Ziel, kreative und außergewöhnliche Werbemittel auf dem Markt zu etablieren, gegründet. „Wir sind stolz darauf, von vielen Kunden schon lange begleitet zu werden, und blicken gerne in das Jahr 2000 zurück. Es gab noch die Deutsche Mark, der Millennium-Bug blieb aus, Windows 2000 kam auf den Markt und telefoniert haben wir mit einem Nokia 6110“, erinnert sich Dennis Wendt, ebenfalls Geschäftsführer der Essener Werbemittelagentur : „Viele außergewöhnliche Werbemittel konnten wir damals aber nicht vorfinden. Eine Marktlücke, in die wir gerne gestoßen sind und für die uns viele unserer Kunden bis heute dankbar sind!“ Seitdem ist das Kreativteam auf 13 Mitarbeiter angewachsen und hilft bei der Suche nach dem richtigen Werbeartikel für die Markenkommunikation, liefert Ideen zu möglichen Umsetzungen und illus­triert Werbemittel, um diese z.B. bereits vor einer möglichen Produktion erlebbar zu machen. Brainstormings, Präsentationen und Kundenbesuche vor Ort gehören mittlerweile zum Standardrepertoire wie auch Markt-, Marken- oder Kundenanalysen im Vorfeld eines Projekts. „Genau so, wie das Chamäleon in unserem Firmenlogo sich der Umgebung anpasst, passen wir uns den Kundenbedürfnissen an“, so Dennis Wendt. Aber auch typische Werbeartikel, Markenartikel, Streuartikel, On-Packs, Merchandisingprodukte, Werbetextilien, Displays oder Werbegeschenke werden für Kunden in Deutschland und dem nahen europäischen Ausland produziert. Ein großes Einkaufsnetzwerk mit Schwerpunkten in Europa und Asien und die enge Zusammenarbeit mit internationalen Logistikern helfen dabei, attraktive Konditionen anzubieten. Dennis Wendt leitet seit der Firmengründung den Einkauf, besucht dazu viele Messen und reist mindestens zweimal im Jahr nach China. „Neben dem Preis sind vor allem die Qualität und die Lieferzeit extrem wichtige Faktoren in unserem Geschäft“, so Dennis Wendt. „Egal wie außergewöhnlich gut der Werbeartikel auch ist, wenn er zu spät geliefert wird, ist er für unseren Kunden wertlos.“ Völlig neue und individuelle, perfekt auf eine Marke zugeschnittene Werbemittel können mit dem Kunden zusammen entwickelt werden, unterstützt wird dieser Bereich durch Illustrationen, aber auch durch technische Zeichnungen, Animationen oder die Verwendung von 3D-Druckern. „Durch mein abgeschlossenes Architekturstudium und meine daraus resultierende Erfahrung mit 3D-Zeichnungen macht mir dieser Bereich immer noch einen großen Spaß“, erzählt Rainer Spachtholz. „Neben dem klassischen Werbemittelhandel, den wir für einen Großteil unserer Kunden auch betreiben, kann man in dem Entwicklungsbereich noch wirklich außergewöhnliche Artikel erschaffen“.Gute Ideen schätzen die Kunden der INTER TRENDS GmbH – das war im Jahr 2000 so und wird auch in Zukunft so sein.

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