Marketing/Vertrieb im Revier

Kumaco: Professionelle Folierung für Fahrzeugflotten

Kumaco aus Essen bietet Fullservice für Werbetechnik, Print und digitale Medien

Avatar

Kumaco

13.01.2025 Anzeige
Die Geschäftsführer Andreas und Christian Kubon (v.l.)

KUMACO, diese sechs Buchstaben stehen für den Essener Fullservice-Betrieb für Werbetechnik, Print und digitale Medien. 2009 von Christian Kubon und seinem Bruder Andreas gegründet, ist die Firma inzwischen deutschlandweit tätig und hat sich besonders im Bereich der Fahrzeugbeschriftung einen Namen gemacht. Ob Kunden wie Hertz, Enterprise oder Vonovia – viele große Unternehmen setzen auf die professionelle Dienstleistung der KUMACO GmbH.

„Fahrzeugfolien steigern den Umsatz, sie sind einfach auszuwechseln, schützen vor Kratzern, Steinschlägen und UV-Einstrahlung“, erklärt Geschäftsführer Andreas Kubon. Sein Team kennt sich mit allen Facetten von der Scheibentönung bis zum kompletten Car-Wrapping aus und verfügt über das nötige Knowhow – von der Fahrzeugreinigung über die Erstellung hochwertiger Folien bis zu deren Anbringung.

 

Textilveredelung mit eigener Stickerei

Mittlerweile hat KUMACO neben den beiden geschäftsführenden Brüdern 15 feste Mitarbeiter. „Wir liefern alles aus einer Hand“, betont Christian Kubon. Das heißt, alles wird im Haus selbst entwickelt, gestaltet und produziert. Somit sind alle Produktionsabläufe effizient und das sichert die hohe Qualität. Daher ist KUMACO genau die richtige Adresse für alle, die eine Textilveredelung von Shirts, Caps & Co benötigen. Dafür stehen den Profis verschiedene Verfahren vom Sieb-, Transfer- und Sublimationsdruck bis zu unterschiedlichen Applikationen zur Verfügung. Das Unternehmen ist stolz auf die eigene Stickerei und beweist damit die hervorragende Performance in diesem Bereich. Und es gibt auch einen eigenen Shop, wo die Kunden eine Vielzahl an Artikeln von bekannten Marken oder auch No-Names treffen können.

 

Werbemittelgestaltung

Zum weiteren Portfolio gehört die Herstellung und Gestaltung von Schildern, Planen, Roll-ups, Bannern und Displays oder von kleineren Werbemitteln wie Tassen, Feuerzeugen, Baumwolltaschen, Schlüsselanhängern und Kugelschreibern. Also alles, was nützlich ist und einen guten Eindruck hinterlässt. „Die Nachhaltigkeit und der Werbeeffekt bei Geschenken tragen dabei nicht nur zur Kundengewinnung, sondern auch zur Kundenbindung bei“, unterstreicht Geschäftsführer Christian Kubon.

Abgerundet wird der Service von einer hauseigenen Grafikabteilung, zum Beispiel zur Erstellung von Websites, Onlineshops und Werbekampagnen sowie der Gestaltung von Corporate Identity, Verpackungsdesigns und Printprodukten.

Kumaco

Grasstraße 8
45356 Essen

0201 58499263

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Kumaco finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Die Geschäftsführer Andreas und Christian Kubon (v.l.)

Neben individuellen Werbeartikeln bietet KUMACO auch Textildruck, sogar für Sneaker

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb im Revier

Plexotec: Display your ideas
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Plexotec: Display your ideas

Das Schokoladenregal, das im Supermarkt alle Blicke auf sich zieht. Die Beschilderung, die in der Lieblingsboutique den Weg zur Kasse...

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb
Filmproduktion 13.01.2025

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb

Rafting auf dem Stromfluss einer Wallbox, ein futuristisches Picknick in einer Cloud… Wenn die Crew um Geschäftsführer Christoph Urban Filme...

Echopark Creative Solutions: Maßgeschneiderte Kommunikation
Werbeagenturen 13.01.2025

Echopark Creative Solutions: Maßgeschneiderte Kommunikation

„Unsere Stärke liegt darin, Kreativität und Produktion nahtlos zu verbinden. Dadurch sind wir schneller, effizienter und bieten Lösungen, die präzise...

Echopark Creative Solutions: Effiziente Kreativität
Werbeagenturen 13.01.2025

Echopark Creative Solutions: Effiziente Kreativität

Regio Manager: Ihr Unternehmen kombiniert Kreation und Produktion nahtlos unter einem Dach. Wie hat sich diese Strategie entwickelt, und welchen...

Messebau: Modular und flexibel
Marketing/Vertrieb 08.01.2025

Messebau: Modular und flexibel

Messe muss auch Erlebnis sein, „nicht nur Handelsplattform und Raum für Geschäftsanbahnung“. Das steht für Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*