Marketing/Vertrieb im Revier

Sitesmedia: Marken, Prozesse, Currysauce

Sitesmedia-Inhaber Mirko Simnovec bietet gemeinsam mit seinem Team individuelle und zeitgemäße Kundenauftritte – sowohl in der digitalen als auch in der echten Welt. Gleichzeitig sorgt er mit dem Onlinekommunikationstool nicebridge und der Marke POTT.CURRY für staunende Gesichter.

Avatar

Sitesmedia

07.11.2018 Anzeige
Sitesmedia bietet einen 360-Grad-Service

Es ist ruhig. Überraschend ruhig. Ähnlich der Geräuschkulisse in einem Flughafentower, wo jeder Lotse, in das Geschehen auf seinem Bildschirm vertieft, täglich wichtige Entscheidungen zu treffen hat. Na gut, Firmengründer und Inhaber Mirko Simnovec und sein 14 Mitarbeiter starkes sitesmedia-Team retten in ihren lichtdurchfluteten Büroräumen inmitten der Ruhrgebietsstadt Recklinghausen nicht jeden Tag Leben. Doch sorgen sie mit ihrer Arbeit dafür, dass ihre Kunden und damit auch ihre Angestellten ein nahezu sorgenfreies Leben haben. Kein Wunder also, dass sein 1996 ins Leben gerufenes Unternehmen zu den Topadressen in diesem Sektor gehört. „Wir von sitesmedia sind unserer Zeit immer einen Schritt voraus. Wir lieben die Interaktion mit unseren Kunden und innovative Ideen und Konzepte. Wir arbeiten mit den Entscheidern eines Unternehmens Hand in Hand. Denn eines muss klar sein: In meinen Augen sind sowohl das Marketing als auch die strategische Ausrichtung eines Unternehmens Chefsache. Und das nehmen wir sehr ernst.“
Zeit ist Geld
Wer mit Mirko Simnovec zum ersten Mal in Kontakt tritt, wird schnell Zeuge davon, wie ernst er nicht nur seine Kunden, sondern auch deren Zeit nimmt. Wie das? Er bietet das aktuell modernste Online-Kommunikationstool an, damit diese wertvolle Zeit sinnvoll und produktiv genutzt werden kann. „B2B-Kunden empfehlen wir seit Mitte des Jahres die Software nicebridge. Eine Software, die die Kommunikation effizienter gestaltet und den Vertrieb unterstützt. Große und zahlreiche Dateianhänge in E‑Mails gehören der Vergangenheit an. Es werden einfach und schnell Landingpages erstellt, die für den Empfänger leichter zu erfassen und für den Sender leichter zu erstellen und zu analysieren sind“, erklärt Mirko Simnovec mit einem überzeugten Strahlen im Gesicht. „Wir arbeiten selbst damit und haben unsere Abläufe deutlich verbessern können. Wenn wir einen potentiellen neuen Kunden kontaktieren, wird er CI-gerecht mit den relevanten Informationen versorgt. Wir überlassen nichts dem Zufall und möchten, dass unsere Interessenten am eigenen Leib mit den Vorteilen von nicebridge und einer modern agierenden Marketingagentur konfrontiert werden“, fügt Mirko Simnovec hinzu. Und weiter: „Die Überzeugungs- und somit auch die Übernahmequote und die daraus erzeugte Leadgenerierung liegt durch diese Prozessoptimierung deutlich höher.“
Lust in der Flasche
Dass der Gründer und Chef von sitesmedia gemeinsam mit seinen Angestellten nicht nur für den digitalen Maßanzug seiner Kunden, sondern auch für das eigene Unternehmen verantwortlich zeichnet, ist, wie so oft im Leben, an einem weiteren Großprojekt zu sehen, das eher der Kategorie „Weil’s Spaß macht!“ zuzuordnen ist. Mirko Simnovec würde dabei wahrscheinlich noch einen Schritt weitergehen: weil’s Lust macht! Die Rede ist von POTT.CURRY. Es ist die in ruhrpotttypischen Bierflaschen mit Bügelverschluss abgefüllte Currysauce, die in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen kaum noch aus dem Leben von sitesmedia wegzudenken ist. Denn auf Veranstaltungen wie der Echo-Verleihung, dem Grimme-Preis oder dem Deutschen Fernsehpreis, beim deutschen Comedypreis sowie bei Germany’s next Topmodel und vielem mehr ist die Marke POTT.CURRY nicht nur einmal, sondern auf vielfachen, oft auch prominenten Wunsch mehrfach live zu erleben.
Den Kunden im Fokus
Wir sind in der Lage, eine Marke komplett entstehen zu lassen, sie zu pflegen und sie stets weiterzuentwickeln. Vom Logodesign über das Visual Branding, eine Marketingberatung und -strategie bis hin zu Flyern, Broschüren und letzten Endes auch professionell produzierten TV-Werbespots machen wir alles möglich, was dem Erfolg des Kunden und seines Produktes dient. Denn am Ende des Tages zählt nur eines: der erfolgreiche Verkauf des Produktes“, erklärt Mirko Simnovec.

Sitesmedia

Breite Str. 7
45657 Recklinghausen

02361 907 900

02361 907 9013

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Sitesmedia finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb im Revier

Plexotec: Display your ideas
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Plexotec: Display your ideas

Das Schokoladenregal, das im Supermarkt alle Blicke auf sich zieht. Die Beschilderung, die in der Lieblingsboutique den Weg zur Kasse...

Kumaco: Professionelle Folierung für Fahrzeugflotten
Marketing/Vertrieb 13.01.2025

Kumaco: Professionelle Folierung für Fahrzeugflotten

KUMACO, diese sechs Buchstaben stehen für den Essener Fullservice-Betrieb für Werbetechnik, Print und digitale Medien. 2009 von Christian Kubon und...

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb
Filmproduktion 13.01.2025

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb

Rafting auf dem Stromfluss einer Wallbox, ein futuristisches Picknick in einer Cloud… Wenn die Crew um Geschäftsführer Christoph Urban Filme...

Echopark Creative Solutions: Maßgeschneiderte Kommunikation
Werbeagenturen 13.01.2025

Echopark Creative Solutions: Maßgeschneiderte Kommunikation

„Unsere Stärke liegt darin, Kreativität und Produktion nahtlos zu verbinden. Dadurch sind wir schneller, effizienter und bieten Lösungen, die präzise...

Echopark Creative Solutions: Effiziente Kreativität
Werbeagenturen 13.01.2025

Echopark Creative Solutions: Effiziente Kreativität

Regio Manager: Ihr Unternehmen kombiniert Kreation und Produktion nahtlos unter einem Dach. Wie hat sich diese Strategie entwickelt, und welchen...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*