Hinter der TÜV NORD Personal steht mit der TÜV NORD Group ein starker Partner, der in über 70 Ländern der Erde aktiv ist und sich einen Namen in den Bereichen Mobilität, Energie, Umwelt, Bildung und Gesundheit gemacht hat. Vor einem Jahr wurde die TÜV NORD Personal als jüngstes Mitglied der Gruppe aus der Taufe gehoben. „Wir bringen unser gebündeltes Know-how an den Start, um in enger Zusammenarbeit mit den 20 TÜV NORD-Bildungszentren am Puls des Arbeitsmarktes agieren zu können“, sagt Dipl.-Psych. Hermann Oecking als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der TÜV NORD Bildung und Geschäftsführer der TÜV NORD Personal. „Unser Team kann aufgrund langjähriger Erfahrung Entwicklungen frühzeitig erkennen und schnell auf Veränderungen reagieren. Auf diese Weise finden wir immer die richtigen Fachkräfte.“ Dabei distanziert sich der innovative Personaldienstleister mit seinem Sitz in Gelsenkirchen und einem Rekrutierungsbüro in Dortmund ganz klar vom Wettbewerb. „Wir haben nichts mit dem üblichen Zeitarbeitsmarkt zu tun“, stellt Niederlassungsleiterin Stephanie Hielscher fest. „In unserer Kartei gibt es rund 80 Prozent hochmotivierte Fachkräfte, die auf eine neue berufliche Herausforderung warten. Dies garantiert optimale Besetzungsgüte, hohe Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten. Maßgeschneiderte Personallösungen sind unser Metier. Transparent. Nah. Persönlich.“
Vermittelt wird gewerblich-technisches Fachpersonal für folgende Branchen: Automotive, Elektro- und Automatisierungstechnik, Elektronik und Kommunikationstechnik, Energietechnik und erneuerbare Energien, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Stahlbau, Handwerk und Chemie. Darüber hinaus können durch die enge Zusammenarbeit mit TÜV NORD Bildung auch Fachkräfte aus der Pflegebranche vermittelt werden. „Des Weiteren können wir unseren Kunden im Rahmen unserer Mitgliedschaft im ‚AÜG Netzwerk‘ auch mit Personalkompetenzen aus dem kaufmännischen Bereich zur Seite stehen“, so Stephanie Hielscher weiter.
Mensch im Mittelpunkt
TÜV NORD Personal hilft nicht nur den Handwerksbetrieben und Industrieunternehmen, die passende und flexible Lösung ihres Personalproblems zu finden. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, meint Hermann Oecking. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich auf uns als Arbeitgeber verlassen, bei dem Vergütung und soziale Behandlung stimmen. Das unterscheidet uns ganz klar von Marktbegleitern, die zu großen Teilen nur aufs schnelle Geldverdienen aus sind. Unsere Bezahlung ist übertariflich und pünktlich.“ Die soziale Verantwortung geht sogar noch einen Schritt weiter. Im Rahmen des Programms „Kurswechsel“ bietet TÜV NORD Bildung Umschulungen an, bei dem die Absolventen und Absolventinnen bereits während der Maßnahme gutes Geld verdienen. „So können Menschen durch Bildung und Beschäftigung den direkten Weg in den Arbeitsmarkt meistern“, verspricht die Niederlassungsleiterin. Die Vorteile liegen auf der Hand: ein unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Arbeitstag, ein geregeltes Einkommen, eine Umschulung im Beschäftigungsverhältnis durch TÜV NORD Bildung, ein Berufsabschluss als gesuchte Fachkraft auf IHK- oder HWK-Niveau sowie der direkte Weg in den ersten
Arbeitsmarkt. Holger Bernert | redaktion@regiomanager.de
Teilen: