Büro & Arbeitswelt im Revier

Ahlemeyer: Medientechnik für den Mittelstand

Mit Ahlemeyer in die digitale Zukunft.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016 Anzeige

Beratung, Planung, Installation, Einrichtung, Training, Vermietung, Service und Wartung – mit der Ahlemeyer GmbH aus Duisburg haben Sie einen kompetenten Full-Service-Partner für Medien-, System- und Präsentationstechnik. „Wir arbeiten dabei nach einem einfachen Prinzip: dem Prinzip unserer grünen Couch. Sie als Kunde nehmen Platz und sagen uns, was Sie brauchen, wir erledigen den Rest und stellen Ihnen aus über 10.000 Produkten das für Sie maßgeschneiderte System zusammen“, erklärt Geschäftsführer Frank Ahlemeyer. Klingt einfach und das ist es auch, denn mit seinem Team aus 18 Mitarbeitern ist das Unternehmen seit 44 Jahren vor allem auf die Lösung alltagstauglicher Medientechnik spezialisiert.

Konferenzräume, Vermietung und regionaler Service

„Konferenzräume sind Spiegel Ihres Unternehmens, Treffpunkt für Kunden und Mitarbeiter. Hier wird präsentiert, diskutiert und ein großer Teil des Arbeitsalltags verlebt. Eine funktionelle, technische Ausstattung und ein stilvolles Ambiente sind daher die Grundlage für effizientes Arbeiten und ein entspanntes Miteinander“, weiß Ahlemeyer. Die Ausstattung von Konferenzräumen für Unternehmen oder Verbände gehört daher zum Kernportfolio der Duisburger. „Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand: innovative, leicht bedienbare und optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Medientechnik, integriert in modernes, funktionelles und individuell angefertigtes Konferenzmobiliar.“ Die Techniker des Hauses Ahlemeyer übergeben Ihnen dabei Ihre Räume samt Technik und Interieur schlüssel- und gebrauchsfertig. Von der Auswahl des Systems über den Trockenbau, die Planung von Bodentanks, die Installation, Malerarbeiten bis zur Programmierung der Mediensteuerung erfolgt alles aus einer Hand. „Ihre Wunscherfüllung ist unser Anspruch! Wir kombinieren und koordinieren für Sie Geräte und Möbel – und Sie bleiben dabei ganz entspannt“, so Ahlemeyer. Doch damit nicht genug, denn ist das Mediensystem erst einmal in Ihrem Hause eingerichtet, so bietet Ahlemeyer mit Trainings, Service, Wartung und Vermietung einen besonderen Mehrwehrt. „Wir verstehen uns als regionaler Dienstleister und haben nicht den Anspruch, bundesweit tätig zu sein. Service, Wartung, Vermietung sowie die vorhergehende Planung sollte immer beim Kunden vor Ort erfolgen. Damit wir für diesen auch immer erreichbar sind, ist uns eine regionale Verbundenheit mit Unternehmen im Ruhrgebiet, an Rhein, Ruhr und Wupper, in Westfalen oder am Niederrhein wichtig“, sagt Ahlemeyer.

Demografie- und
zukunftsorientiert

Seine Verbundenheit zur Region und den Menschen zeigt das Unternehmen auch mit seiner zweiten Spezialisierung, der Ausstattung von Bildungseinrichtungen. So hat Ahlemeyer unter anderem das Projekt Campus Düsseldorf, eine Musterschule für Integration und Inklusion, mit neuester Medientechnik ausgerüstet. „Inklusion ist ein zukunftsweisendes Spezialgebiet, dem wir uns bereits früh gestellt haben. Von Lautsprechersystemen für Hörbehinderte über superscharfe Bildschirme für sehbehinderte Schüler bis hin zu höhenverstellbaren und schräg-stellenden Bildschirmen für Rollstuhlfahrer bieten wir Ihnen umfangreiche Systeme zur Inklusion.“ Moderne Medientechnik für Ihr Unternehmen aus der Hand eines Hightech-Spezialisten für Medien- und Präsentationstechnik, das ist Ahlemeyer aus Duisburg an Ihrer Seite – nehmen Sie Platz auf unserer grünen Couch.

Teilen:

Fotostrecke

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*