Als moderner Dienstleister steht Baroservice aus Selm für Zusammenarbeit mit persönlichem Kontakt und bietet ein breitgefächertes Dienstleistungsspektrum von der Industriereinigung bis zum technischen Handel. „Wir sind ein mittelständischer Betrieb, dessen Größe es möglich macht, individuell, praxisnah und flexibel auf Anforderungen und Wünsche zu reagieren. Wir agieren professionell und betreuen Sie persönlich“, erklärt Geschäftsführer Robert Barfuss. Der Sohn eines Fleischfabrikanten ist in der Lebensmittelindustrie aufgewachsen und hat während seines beruflichen Werdegangs als Hauptverantwortlicher des elterlichen Betriebes schwerpunktmäßig den Vertrieb sowie das Qualitätsmanagement für Betriebshygiene durchlaufen. Barfuss kann somit auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Bereich der Lebensmittelhygiene zurückgreifen und beschäftigt sich seit 1998 mit dem Bau und dem Handel von Reinigungstechnik – speziell für die Lebensmittelindustrie. Hier hat Barfuss erst für Kunden und dann auch für den eigenen Reinigungsbetrieb, Baroservice, Arbeitsabläufe durch technische Eigenkonstruktionen rationalisiert und vereinfacht.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein
Das Portfolio von Baroservice umfasst im Schwerpunkt Reinigungsdienste für Lebensmittel- und Entsorgungsbetriebe, aber auch die Durchführung von Arbeitsabläufen im Werkvertrag sowie den Handel mit Reinigungstechnik. Zusammen mit mehr als 300 fachkundigen Mitarbeitern und Spezialisten betreut das Unternehmen bundesweit Kunden mit besonderen Ansprüchen und Standards. „Zu unseren Kunden zählen namhafte Einzelhandelsketten, Lebensmittelhersteller und Systemlogistiker. Da die Reinigung von Lebensmittelindustriebetrieben rund 70 Prozent unserer derzeitigen Geschäftstätigkeit ausmacht, können wir uns hier als ausgewiesene Profis betrachten,“ so Barfuss, „zudem sehen wir insbesondere im Bereich der Werkverträge, Kommissionierung, Konfektionierung und Verpackungsarbeiten ein zweites Kerngeschäft für die Zukunft. Neben einer erstklassigen professionellen Dienstleistung bieten wir Ihnen dabei die bestmögliche Betreuung. Sie sollen sich bei uns sicher fühlen, weil Sie uns wichtig sind.“ Kundenzufriedenheit ist das Spiegelbild der Leistungsfähigkeit im Hause Baroservice. Und so gehören Kundenorientierung, Einbeziehung der Mitarbeitenden sowie ständige Verbesserung zum nachhaltigen Qualitätsmanagement der Dienstleitungsprofis. „Dazu gehört auch, dass wir unser Führungspersonal, als Mitglied des KIN-Institutes, Neumünster, stets auf dem aktuellen Stand in mikrobiologischen und lebensmitteltechnischen Fragen halten und dass wir seit 2012 das Gütesiegel ‚Arbeitsschutz mit System‘ der Berufsgenossenschaft tragen“, erklärt Barfuss.
Mit Menschen und Teamarbeit zum Erfolg
„Unser Ziel ist eine sichere Zukunft für Mitarbeitende und Unternehmen. Dieses wollen wir durch stetiges, aber vorsichtiges Wachstum erreichen,“ sagt Barfuss. An erster Stelle stehen bei Baroservice die Menschen als Mitarbeitende und Kunden. „Unsere Zukunft liegt in guter Teamarbeit. Unsere eingespielten Teams bieten Bereitschaft zu Leistung und unternehmerischem Denken. Probleme werden partnerschaftlich und kulant gelöst“, resümiert Barfuss. Durch innovative, erstklassige Dienstleistungen und überdurchschnittliches Engagement ist Baroservice der perfekte Partner für die Reinigung in der Lebensmittelindustrie, die Auftragskommissionierung für den Großhandel sowie die Konfektionierung von Lebensmitteln für den LEH.
Teilen: