Marketing/Vertrieb im Revier

ROOTS 48 GmbH: ROOTS 48 – Full Service am Puls der Zeit

Der Name ist Programm: Die Duisburger Kommunikationsagentur ROOTS 48 GmbH für Digital Targeting and Marketing Communication reagiert auf den tief greifenden digitalen Wandel, der auch das Marketing und die Kommunikation erfasst.

Avatar

ROOTS 48

01.01.2018 Anzeige

In der Unternehmenswelt werden Prozesse zunehmend digitalisiert, automatisiert und beschleunigt. Digitalisierung und Big Data verändern auch das Marketing grundlegend. Darauf müssen sich Kommunikationsagenturen einstellen, wenn sie im Kundeninteresse wirklich erfolgreiche Marketingkampagnen durchführen wollen.

ROOTS 48 hat daher ihre digitalen Kompetenzen konsequent ausgebaut. Denn die von den Kunden nachgefragten Leistungen verlagern sich mehr und mehr von der klassischen Werbung hin zu den digitalen Medien, die eine sehr individuelle Kundenansprache ermöglichen. Folgerichtig ergänzt das „Digital Targeting“ im Agenturnamen die bisherigen Agenturleistungen im Bereich der „Marketing Communication“.

70-jährige Erfolgsgeschichte

Gegründet 1948, gehört die Kommunikationsagentur – vormals SanderWerbung und seit September 2017 ROOTS 48 – seit nun 70 Jahren zu den ersten Adressen in der Business-to-Business-Kommunikation. 32 Mitarbeiter entwickeln am Agenturstandort Duisburg kreative und integrierte Kommunikationslösungen für nationale und internationale Unternehmen. Die Agenturleistungen umfassen neben klassischer Werbung und digitaler Kommunikation zusätzliche Bereiche wie Messestandgestaltung, die Planung und Durchführung von Events sowie Fotografie und Video im agentureigenen Studio, 3D-Animation et cetera. ROOTS 48 bietet also Full Service im besten Sinne.

Neue Leistungsbereiche in der digitalen Kommunikation

Für den CEO und Inhaber Marco Pfotenhauer geht der Trend allerdings klar in eine Richtung: „Kommunikation wird immer individueller, immer pass- und punktgenauer zugeschnitten auf den jeweiligen Adressaten und seine ganz spezifischen Bedürfnisse. Internet, digitale und soziale Medien bieten ein enormes Potenzial, um die gewünschten Kommunikationsbotschaften online und mobil zur Zielgruppe bzw. Zielperson zu transportieren. Dieses Potenzial wollen wir im Kundeninteresse voll ausschöpfen. Speziell hierfür haben wie einen neuen Service des Geomarketings gegründet.“

Deshalb gewinnen auch die digitalen Technologien und die systematische Nutzung von Produkt- und Kundendaten rasant an Bedeutung. Die Taktung der technischen Innovationen im digitalen Bereich wird nämlich immer schneller und das Zusammenspiel der vielfältigen Medienkanäle immer komplexer. Um diese schnelllebigen Veränderungen, die Masse an verfügbaren Informationen und die Vielfalt der digitalen Medienkanäle – vom Mobile Marketing bis zum Social Marketing – für den Kundenerfolg nutzbar zu machen, braucht es eine übergreifende Kommunikationsstrategie und umfassende Kenntnisse der digitalen Technologie. ROOTS 48 bietet ihren Kunden beides.

Erfolgreich im digitalen Transformationsprozess

ROOTS 48 realisiert beispielsweise datenbankgestützte Produktinformations-Systeme für ihre Kunden, mit denen alle Produktdaten eines Unternehmens zusammengeführt, aufbereitet, zentral verwaltet und für die unterschiedlichsten Medien nutzbar gemacht werden können. Mit so einem System sind für alle Produkte sämtliche Bilder, Texte und Artikeldaten jederzeit aktuell und zum Beispiel für einen Produktkatalog blitzschnell abrufbar.

Zukünftig wird das Marketing generell datengetriebener sein, die Kommunikation individueller, das Produkt- und Markenerlebnis für den Kunden ganzheitlicher und interaktiver. ROOTS 48 hilft ihren Kunden mit Strategie, Kreativität und technologischem Know-how, diesen digitalen Transformationsprozess erfolgreich zu gestalten.

ROOTS 48

Hans-Pfitzner-Str. 31
47057 Duisburg

0203 993770

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu ROOTS 48 finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb im Revier

Vertrieb: Übungen für Ihren Sales Pitch
Marketing/Vertrieb 16.05.2024

Vertrieb: Übungen für Ihren Sales Pitch

Ein gutes Produkt reicht schon lange nicht mehr aus, um im Mittelstand steigende Verkaufszahlen zu erreichen. Kaltakquise gehört in vielen...

fundus7: Objektdesign by fundus7
Marketing/Vertrieb 15.05.2024

fundus7: Objektdesign by fundus7

Wer für eine Messe oder eine Veranstaltung sehenswerte Qualitätsmöbel benötigt, weiß mit fundus7 seit vielen Jahren einen flexiblen und stets...

RDN Agentur: Spezialisten für strategische Kommunikation
Marketing/Vertrieb 28.03.2024

RDN Agentur: Spezialisten für strategische Kommunikation

Professionell, kreativ, multimedial: Die RDN Agentur für Public Relations bietet das gesamte Spektrum der PR – von klassischer Presse- und...

020-EPOS: „Wir sind anders!“
Callcenter 28.03.2024

020-EPOS: „Wir sind anders!“

Mit ihren über 900 Mitarbeitern genießt die 020-EPOS GmbH einen hervorragenden Ruf in der Branche. Vor allem in der Telekommunikation...

8008: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg
Marketing/Vertrieb 27.03.2024

8008: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg

Christine Goehler, Gründerin der Beratungsagentur 8008 mit Sitz in Essen und Zürich, unterstützt mit ihrem Team namhafte Unternehmen dabei, Marken...

Nutze die Macht deiner Geschichte
Marketing/Vertrieb 17.01.2024

Nutze die Macht deiner Geschichte

Wie viel PS hat Ihr Auto? Wissen Sie nicht? Und jetzt erinnern Sie sich einmal an den Moment, als Sie...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*