Digital im Revier

SEC-COM: Starke Kommunikationslösungen für jeden Bedarf

Beste Verbindung für das Best Western Premier Park Hotel & Spa

Das Best Western Premier Park Hotel & Spa Bad Lippspringe ist ein mit 4-Sternen Superior ausgezeichnetes Wellnesshotel. Damit auch die Kommunikationslösung die hohen Ansprüche der Gäste erfüllt, kommt nun eine Telefonanlage von Mitel zum Einsatz. Bei der Beratung, Implementierung und Betreuung vertraut das Hotel auf SEC-COM Ostwestfalen GmbH (ehem. Tel & IT).
Das Best Western Premier Park Hotel & Spa liegt in der Gartenschau-Stadt direkt am Kaiser-Karls-Park, am Fuß des Teutoburger Waldes. Mit seinen 135 Zimmer und Juniorsuiten sowie einer 1.500 Quadratmeter großen Wellnesslandschaft bietet das Hotel seinen Gästen einen luxuriösen Aufenthalt. Zwölf Veranstaltungsräume stehen für Tagungen, Konferenzen, Seminare, Meetings und Events zur Verfügung. Die bis dato eingesetzte Telefonanlage wurde den hohen Ansprüchen des Hotels nicht mehr gerecht. Eine weitere Herausforderung war die mangelnde DECT-Abdeckung. Sie führte immer wieder zu Ausfällen und Mitarbeiter auf dem Gelände waren nur eingeschränkt erreichbar. Schnell wurde klar, dass die altgediente Siemens-Telefonanlage gegen eine IP-fähige Anlage ausgetauscht werden musste, damit das Hotel seinen Gästen auch in Bezug auf die Telekommunikation höchste Standards bieten kann. Mit der Neuausrichtung der Kommunikationsinfrastruktur wurde SEC-COM Ostwestfalen GmbH beauftragt. Der Kommunikationsspezialist verfügt über das für diese Aufgabe erforderliche Fachwissen und ist zudem ein Unternehmen aus der Region, was für das Hotel ebenfalls ein wichtiges Entscheidungskriterium war. Die Experten von SEC-COM Ostwestfalen GmbH mussten mehreren Anforderungen gerecht werden. Die neue Kommunikationslösung sollte möglichst kostengünstig sein. Zudem wollten die Hotelbetreiber das bestehende Leitungsnetz vor Ort ohne Installationsarbeit auch weiterhin nutzen. Überdies musste die neue Telekommunikationslösung auf die eingesetzte Hotelsoftware abgestimmt sein, um eine reibungslose Zusammenarbeit der Systeme zu gewährleisten. Schnell fiel die Wahl auf die hybride Kommunikationsplattform Mitel 470. Sie ist leistungsstark und gleichzeitig erweiterbar, sodass das Hotel auch für künftige Herausforderungen an die Telekommunikation bestens gerüstet ist.
Die Einbindung des neuen Systems in das bestehende Netz funktionierte reibungslos. Heute steht die volle Funktionalität der hochmodernen Anlage zur Verfügung. Eine flächendeckende DECT-Abdeckung ist gewährleistet, so dass Mitarbeiter überall auf dem Gelände über die modernen DECT-Schnurlostelefone von Mitel erreichbar sind. Selbstverständlich funktioniert auch die Weiterleitung von Gesprächen auf die Geräte der Mitarbeiter. Praktisch: Die Experten von SEC-COM haben für jede Abteilung des Hotels eine Sammelstelle eingerichtet. So müssen sich die Angestellten lediglich eine Nummer merken, um zuverlässig mit einem Mitarbeiter aus einer bestimmten Abteilung verbunden zu werden.
Von der umfassenden Modernisierung der Kommunikationstechnik profitieren insbesondere die Gäste. Sie nutzen heute moderne und hochwertige Endgeräte. Die DECT-Empfänger wurden unsichtbar verbaut. Komfortabler Mehrwert im Zimmer, wie ein individueller Anrufbeantworter oder ein persönlicher Weckruf, ist dank der neuen Lösung selbstverständlich. Kurzum: Dank der Implementierung modernster Kommunikationstechnik und dem Knowhow von SEC-COM Ostwestfalen GmbH bleiben für die Mitarbeiter und Gäste im Best Western Premier Park Hotel & Spa nun auch in Bezug auf die Telekommunikation keine Wünsche mehr offen.

SEC-COM - Sicherheit, Kommunikation und IT

Bochumer Straße 6 117
45661 Recklinghausen

02361 93220

02361 9322 93

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu SEC-COM - Sicherheit, Kommunikation und IT finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Digital im Revier

Zuverlässigkeit trifft Innovation
Webhosting 27.03.2025

Zuverlässigkeit trifft Innovation

Auf den ersten Blick wirkt das Gebäude wie ein normales Geschäftslokal. Dass sich dahinter eines der modernsten Rechenzentren im Ruhrgebiet...

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – STARTPLATZ AI Hub
Künstliche Intelligenz 14.03.2025

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – STARTPLATZ AI Hub

KI-Verständnis schaffen, Effizienz steigern, gesetzliche Anforderungen erfüllen Der STARTPLATZ AI Hub macht Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen verständlich, anwendbar und...

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – lise GmbH
Künstliche Intelligenz 14.03.2025

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – lise GmbH

Die lise GmbH ist seit 1999 Anbieter von individueller Softwareentwicklung und partnerschaftlicher Digitalisierungsdienstleister aus Köln. Gegründet wurde das Unternehmen 1999...

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – Heiko Ziegeler
Digital 14.03.2025

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – Heiko Ziegeler

Heiko Ziegeler ist ein führender Experte für die strategische Transformation von Supply Chains durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und...

Künstliche Intelligenz in NRW
Künstliche Intelligenz 14.03.2025

Künstliche Intelligenz in NRW

Künstliche Intelligenz (KI) ist allgegenwärtig. Kaum eine Nachrichtensendung oder Magazinausgabe verzichtet auf Berichte zu diesem Thema. Doch was US-Milliardäre als...

Künstliche Intelligenz: Kundenservice in Zeiten der KI
Künstliche Intelligenz 12.07.2024

Künstliche Intelligenz: Kundenservice in Zeiten der KI

Im Kundenservice werden Chatbots schon seit Jahren darauf trainiert, mit Kunden zu interagieren. Dies klappt auch zunehmend flüssiger. Eine typische...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*