Alles begann vor 15 Jahren in Köln: 2007 wurde dort die Agentur RHEINSPORT gegründet, um das erfolgreicher zu machen, was die Leidenschaft der inzwischen mehr als 30 fest angestellten Vollzeitkräfte ist.
Tatsächlich hat sich seither einiges getan. Die Kölner Sportmarketing-Agentur ist mittlerweile in mehr als 15 Ländern der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) aktiv und durchlebt ein starkes Wachstum. Die Gründer Oliver Jetter und Jeannine Steffen können auf ein breit aufgestelltes, motiviertes Team vertrauen: „Neben unserer Stammbelegschaft gehören mehr als 600 Teilzeitkräfte und freiberufliche Mitarbeiter zum RHEINSPORT-Team. Die hohe Zufriedenheit und Motivation unseres Teams haben uns bereits zwei Mal zur FOCUS-Auszeichnung ,Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022 und 2023‘ verholfen, was uns sehr stolz macht.“
Neben dem Firmensitz im TechnologiePark Müngersdorf in Köln mit 360 Quadratmetern Bürofläche, 650 Quadratmetern Lagerfläche und eigenem Fuhrpark betreibt RHEINSPORT zudem eine 100-prozentige Tochtergesellschaft in Kapstadt, Südafrika.
Als Full-Service-Agentur bietet RHEINSPORT ein Rundum-sorglos-Paket für hiesige Sportartikelhersteller an, um ihre Produkte im internationalen Retail- und Eventmarketing einer interessierten Kundschaft zu präsentieren. Geschäftsführer Oliver Jetter weiß genau, welche Aspekte ein starkes Sportmarketing ausmachen: „Unsere vier Kernkompetenzen Sales Support, Visual Merchandising, Retail Coaching und Events sind die Basis für eine erfolgreiche Markeninszenierung. So pushen wir den Umsatz und schaffen gleichzeitig eine nachhaltige Markenbindung – damit Kunden zu echten Fans werden. Als junges und dynamisches Team kennen wir den Sportmarkt sehr gut und bieten ein breit aufgestelltes Leistungsportfolio von der Planung, Konzeption über die Organisation und Durchführung bis zur Auswertung.“
Zu den Kunden zählen namhafte Sportmarken wie z.B. ASICS, GARMIN, THE NORTH FACE, OAKLEY oder etwa ARENA. Die RHEINSPORT Brand Ambassadors sind Läufer, Schwimmer, Radsportler, Skifahrer, Fitness- oder Outdoorsportler – und identifizieren sich zu 100 Prozent mit ihrer Marke. Über die firmeneigene Software „WIN@POS“ werden pro Jahr mehr als 10.000 Marketingaktionen geplant, fortlaufend optimiert und begleitet. „So können wir alle Abläufe zwischen den Kunden, dem Marketing und dem Vertrieb reibungslos umsetzen. Und falls mal eine Anpassung erforderlich sein sollte, können wir direkt eingreifen und die Parameter entsprechend ändern“, erläutert CEO Oliver Jetter.
In 2023 wird das Geschäft auf weitere Länder ausgeweitet, darunter viele Balkanländer (Kroatien, Serbien, Bulgarien et cetera).
Rheinsport Agentur für Sportmarketing
Eupener Strasse 161 / 58-60
50933 Köln
0221 820053–19
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Rheinsport Agentur für Sportmarketing finden Sie HIER
Teilen: