Sie stehen für jedes Event zur Verfügung: das Team der Eventmanufaktur an der Riemker Straße in Bochum. Mit Ralf Schäfer und Carsten Kroll stehen zwei erfahrene Veranstaltungsprofis an der Spitze des Unternehmens. „Wir verstehen uns als Rundum-Servicedienstleister, der die Visionen und Wünsche der Kunden umsetzt“, erklären die Geschäftsführer. Zu Beginn der Beratung des Kunden wird gemeinsam erörtert, wie sich der Kunde sein Event vorstellt und welche Zielgruppe angesprochen werden soll: Handelt es sich um eine private oder öffentliche Veranstaltung, wird eine Location benötigt oder findet das Event auf Privat- oder Firmengelände statt, welche Art von Catering und Programm soll es geben? Diese und viele andere Fragen gilt es vor der eigentlichen Planung zu beantworten. „Wir verfügen über die notwendige Kompetenz, um jede Veranstaltung zu einem nachhaltig wirkenden Event werden zu lassen, über das die Gäste noch lange positiv reden. Ziel ist es immer, dass der Veranstalter sich in aller Ruhe um seine Gäste kümmern kann, „ohne uns zu bemerken“. Dafür deckt das Team der Eventmanufaktur im Vorfeld die gesamte Palette der Veranstaltungsplanung ab: Recherche nach der passenden Location, Auswahl von Gastronomieausstattung und Möblierung, Künstlerbuchung, Abstimmung der Auswahl von passenden Speisen und Getränken mit einem Caterer, Koordinierung der technischen Ausstattung, Buchung von Kinderprogramm, Erstellung von Sicherheitskonzepten und vieles mehr. Falls erforderlich, sorgt die Kroll|Schäfer Eventmanufaktur auch für die nötigen behördlichen Genehmigungen sowie die entsprechenden Schall- und Brandschutzkonzepte. „Wir setzen bei der Planung auf Qualität und Kreativität“, betonen die Geschäftsführer. „Wir arbeiten in allen Eventbereichen mit ausgesuchten und qualitativ hochwertigen Partnern zusammen.“ Dank ihrer jahrelangen Erfahrung kennen Schäfer und Kroll die schönsten Veranstaltungsorte in der Region, verwandeln aber auch private Wohnbereiche und Firmengebäude in die vom Kunden gewünschte und passende Eventlocation. Das Erfahrungsspektrum reicht von Produktvorstellungen auf Unternehmensflächen, Incentives, Mitarbeiterfeiern, Stadtfesten, saisonalen Veranstaltungen bis zu Partys in Autohäusern von Premiumherstellern der Automobilindustrie. Die Eventmanufaktur führt Tage der offenen Tür durch, plant Richtfeste und Einweihungsfeiern sowie Veranstaltungen und Messen für Kommunen, Vereine, Verbände und Unternehmen aus Industrie und Gewerbe. Ein Spezialgebiet von Kroll|Schäfer ist die Dienstleistung für Events in der Automobilbranche. „Automobile sind Emotionen. Und daher muss man den Kunden auch ein emotional hochwertiges Event bieten“, sagen die beiden Geschäftsführer. Menschen in ein Autohaus zu bewegen ist heute, in Zeiten von Internet und Digitalisierung, mehr denn je eine Herausforderung für alle Automobilhersteller. Kroll|Schäfer entwickelt Konzepte und bietet passende Rahmenbedingungen, damit den Automobilherstellern dieses gelingt. Mithilfe eines überregional großen Netzwerkes bindet Kroll|Schäfer Cross-Marketing-Partner in passende Events ein. Dadurch ergeben sich oft neue Plattformen im B2B- und B2C-Bereich. Am Ende jeder Veranstaltung steht für Kroll|Schäfer immer das Ziel, dass der Teilnehmer mit einem guten Gefühl nach Hause geht und der Aufraggeber bzw. Veranstalter von den Gästen mit Lob für ein gelungenes Event überschüttet wird.
Teilen: