Seit Beginn des Jahres greifen die Lampenverbote und werden zum starken Treiber der LED-Transformation. TRILUX ist mit einem breit gefächerten und flexiblen Lösungsportfolio optimal auf die Sanierungswelle eingestellt. Was genau Planer und Betreiber bei einer Sanierung oder Neuplanung beachten müssen, stellte TRILUX auf der Südwestfalen Manager Messe am 29. August im Kaiserhaus Arnsberg vor.
LED-Sanierung – viel mehr Chancen als Herausforderungen
„Betroffene Unternehmen können die mittelfristig unausweichliche Sanierung als riesige Chance nutzen“, erklärt Musa Djemaili, Leiter Services & Finance bei TRILUX. Mit einem maßgeschneiderten Finanzierungskonzept von TRILUX lässt sich eine LED-Umrüstung in der Regel kostenneutral über die Einsparungen bei den Betriebskosten umsetzen. Gleichzeitig steigen Lichtqualität und Komfort für die Nutzer. Und eine Sanierung muss nicht kompliziert sein. „Auf Wunsch können Kunden alle Aufgaben rund um die Beleuchtung in unsere Hände als Full-Service-Dienstleister legen – und erhalten ohne Aufwand und Risiko eine maßgeschneiderte, technologisch führende Beleuchtung“, so Djemaili.
Im Rahmen einer Sanierung sollten Unternehmen unbedingt über Sensoriken und Lichtmanagement nachdenken. Denn durch die präzise Steuerung des Lichts sinkt der Energieverbrauch noch einmal um weitere 26 Prozent im Vergleich zu ungeregelten Systemen. Zudem eröffnet ein Lichtmanagementsystem viele weitere Optionen wie die cloudbasierte Steuerung und Überwachung des Beleuchtungsnetzwerks auf Lichtpunktebene. Das erhöht die Transparenz und senkt die Wartungskosten durch Anwendungen wie die vorausschauende Wartung.
Handeln Sie jetzt! Für eine kostenlose, individuelle Beratung stehen Ihnen die Lichtexperten von TRILUX aus dem Kompetenz-Center Arnsberg zur Verfügung.
Trilux
Heidestr. 4
59759 Arnsberg
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Trilux finden Sie HIER
Teilen: