Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Werbeagentur Jost: Den Kunden verstehen!

Die Mönchengladbacher Werbeagentur Jost setzt auf persönliche Beratung und einen bodenständigen Pragmatismus. Kunden bekommen hier ebenso einen einzelnen Flyer wie eine umfassende Marketingstrategie.

Avatar

Werbeagentur JOST

09.01.2023 Anzeige
Agenturinhaber Klaus Jost mit Ehefrau Ingrid Jost (© Detlef Ilgner)

„Eine Werbeagentur verkauft mir bunte Bilder und Sprüche, die gar nichts mit meinem Unternehmen zu tun haben“, denken manche Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen. „Diese ‚coolen Werber‘ machen sich leider keine Mühe, mein Geschäft wirklich zu verstehen – und dafür schreiben sie am Ende noch eine ‚saftige‘ Rechnung“, so die Befürchtung. Dass Werbung und Marketingberatung auch anders laufen können, zeigt die Mönchengladbacher Werbeagentur Jost, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.


Persönliche Beratung ist
eine wichtige Grundlage


„Für uns ist eine stimmige Marketingstrategie die Grundlage erfolgreicher Kommunikation. Wenn man zum Beispiel nicht weiß, wo die eigenen Stärken liegen und wer die Zielgruppe ist, helfen auch griffige Werbebotschaften nicht weiter“, erklärt Klaus Jost. „Wir setzen uns immer zuerst mit unseren Kunden zusammen, versuchen deren Sprache zu verstehen und herauszufinden, was sie wirklich brauchen.“ Dabei geht es ihm aber nicht um abgehobenes Theoretisieren, sondern um eine ganz pragmatische Bestandsaufnahme und die Entwicklung einer realistischen Zukunftsvision. „Wir arbeiten uns gerne in neue Themen und Branchen ein. Bei entsprechender Voraussetzung ermöglichen wir Fördermittel als Grundlage für unsere Beratungsleistung“, so der Agenturinhaber.


Jost-Team kennt sich in allen relevanten Werbekanälen aus


Pragmatismus heißt für Klaus Jost, dass ein Kunde bei ihm ebenso einen einzelnen Flyer wie eine umfassende Marketingstrategie bekommt, wenn das gewünscht ist. Das Jost-Team kennt sich in allen relevanten Werbekanälen und -techniken aus – von Corporate Design über Erklärvideos und Imagefilme bis zu Websites. Und klar können Kampagnen sowohl mittels Printmedien als auch online umgesetzt werden. „Werbung wird auch in Zukunft on- und offline stattfinden“, ist Klaus Jost überzeugt. „Deshalb empfehlen wir für lokale Unternehmen eine Strategie, die beide Kanäle optimal kombiniert“, betont der Werbefachmann.


Zusammenarbeit ist immer
ein Geben und Nehmen


Die Kunden der Werbeagentur Jost finden sich bundesweit, am Niederrhein und im heimischen Mönchengladbach. Wobei Klaus Jost mit einigen lokalen Kunden eine langjährige Partnerschaft verbindet. „Ich finde persönliche Wertschätzung von Kunden und Mitarbeitern sehr wichtig“, erklärt er seine Philosophie. „So eine Zusammenarbeit ist immer ein Geben und Nehmen. Das zeigt sich auch gerne darin, dass wir Produkte unserer Kunden kaufen, wie zum Beispiel den Serrano-Schinken des Mönchengladbacher Wurst- und Schinkenspezialisten Hans Kremers“, erzählt Klaus Jost. „Den lasse ich mir zusammen mit meiner Frau auch mal in der Agentur schmecken. Nach so einer Genusspause denkt es sich gleich viel kreativer.“

Werbeagentur JOST

Mülgaustraße 10
41199 Mönchengladbach

0 21 66 / 91 52 81

02166 915282

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Werbeagentur JOST finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Plexotec: Display your ideas
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Plexotec: Display your ideas

Das Schokoladenregal, das im Supermarkt alle Blicke auf sich zieht. Die Beschilderung, die in der Lieblingsboutique den Weg zur Kasse...

Sprungbrett: Die Sprungbrett GmbH und das Waldfreibad Walbeck
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Sprungbrett: Die Sprungbrett GmbH und das Waldfreibad Walbeck

Was haben Status Quo, die Fantastischen Vier und Dieter Bohlen gemeinsam? Sie alle sind 2024 im Waldfreibad Walbeck aufgetreten. Auf...

Passepartout: Unternehmensjubiläen
Eventagenturen 16.01.2025

Passepartout: Unternehmensjubiläen

Die Eventagentur Passepartout, die sich mit Schwerpunkt auf den Mittelstand, insbesondere auf den Bereich der Unternehmensjubiläen fokussiert hat, feierte nun...

Flowmingo: Social Media leicht gemacht
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Flowmingo: Social Media leicht gemacht

Die Agentur mit dem ungewöhnlichen Namen Flowmingo bietet Social Media Schulungen an. Ein besonderes Format sind die Bootcamps. „Das ist...

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb
Filmproduktion 13.01.2025

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb

Rafting auf dem Stromfluss einer Wallbox, ein futuristisches Picknick in einer Cloud… Wenn die Crew um Geschäftsführer Christoph Urban Filme...

Messebau: Modular und flexibel
Marketing/Vertrieb 08.01.2025

Messebau: Modular und flexibel

Messe muss auch Erlebnis sein, „nicht nur Handelsplattform und Raum für Geschäftsanbahnung“. Das steht für Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*