Der Umzug auf das Stahlwerk-Plateau neben der Bochumer Jahrhunderthalle leitete buchstäblich ein neues Kapitel in der Büroentwicklung von Kemper –Steiner & Partner Architekten ein. Nicht nur ein neuer Standort, der komfortables und kommunikatives Arbeiten für die Mitarbeitenden ermöglicht, sondern auch der „Generationswechsel“ innerhalb der Geschäftsführung wurde im Unternehmen weiter fortgesetzt. Volker Steiner, einer der Namensgeber und Mitgründer des Büros, zog sich 2021 aus dem Büro zurück und auch Norbert Panczyk übergab als Gesellschafter den „Staffelstab“ an einen neuen Gesellschafter. Der zweifache Familienvater und Architekt aus Leidenschaft, Alexander Schwarz, ist im April 2022 neuer Partner geworden und forciert ebenfalls die Umsetzung des modernen Arbeitslebens. Die neue und insgesamt jüngere Geschäftsführung, bestehend aus Rainer Kemper, Heinz Voß, Johannes Klein und dem Vierten im Bunde Alexander Schwarz, legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Unterstützt durch das neue Bürogebäude wird der Zusammenhalt innerhalb des Teams in den multifunktionalen Kommunikationsräumen, der Sonnenterrasse mit angegliederter Eventküche oder auch bei gemeinschaftlichen Betriebsausflügen gestärkt. Zusätzlich werden dem Team flexible Arbeitszeit- und Elternzeitreglungen sowie Fortbildungsmöglichkeiten geboten. Durch die Umsetzung der „Modern-Work-Spaces“ geht das Büro einen entscheidenden Schritt in Richtung Work-Life-Balance, welche heutzutage ein wichtiger Baustein in der Arbeitswelt darstellt. Weiterhin wird in diesem Unternehmen das Wort „Leben“ in der Umsetzung des Arbeitslebens beachtet und betont.
Das Bochumer Traditionsbüro, das seit mehr als 40 Jahren das Gesicht unserer Region prägt, sieht die Vielfalt innerhalb des 40-köpfigen Teams als klare Stärke. Nicht nur Architekten und Architektinnen sind hier beschäftigt, auch Bauzeichner*innen, Verwaltungskräfte und Mitarbeitende aus dem Handwerk und dem Bauingenieurwesen zeigen hier tagtäglich, dass Kompetenz und Professionalität durch das Zusammenspiel von zahlreichen Interessen und Wissensbereichen entsteht. Im KS&P-Team arbeiten junge Mitarbeitende Hand in Hand mit den älteren, erfahrenen Generationen zusammen. Dadurch entstehen wertvolle Synergien zwischen freiem künstlerischerem Denken und technischem Know-how, die der Garant für eine gestalterisch anspruchsvolle und funktionale Architektur sind. Nicht nur die Diversität der Mitarbeitenden, sondern auch die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Bauaufgaben zeichnet das Portfolio von Kemper – Steiner & Partner Architekten weiterhin aus. Von der Geburtshilfestation im Krankenhaus über Wohn-, Bildungs- und Verwaltungsgebäuden bis hin zu zoologischen Bauvorhaben plant und begleitet das Büro die Bauherrschaft mit Herzblut. Hierbei kümmert sich das Architekturbüro um die Koordinierung der am Planungsprozess Beteiligten und dient der Bauherrschaft als Dreh- und Angelpunkt während des gesamten Projektablaufes – völlig
unabhängig von Umfang und Größe der Bauaufgabe. So werden Kemper – Steiner & Partner
Architekten auch zukünftig mit kreativen Köpfen und technischer Innovation das Erscheinungsbild des Ruhrgebiets weiterentwickeln.
Kemper · Steiner & Partner
Gerard-Mortier-Platz 2
44793 Bochum
0234 95991-33
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Kemper · Steiner & Partner finden Sie HIER
Teilen: