Digital in NRW

DMA: Optimal zugeschnitten

DMA bietet Kunden maßgeschneiderte digitale Lösungen für Vertriebs- und Kommunikationsprozesse.

Avatar

DMA

04.10.2021 Anzeige
Firmensitz in der Dortmunder Kronenburg

„Anders als klassische Online-Agenturen sind wir das Beratungshaus für den Mittelstand mit integrierten Agentur- und IT-Dienstleistungen aus einer Hand“, sagt Stephan Brenk, Geschäftsführer der DMA GmbH. Das Dortmunder Unternehmen bietet Kunden seit 2004 maßgeschneiderte Lösungen, um deren Geschäfts- und Kommunikationsprozesse nachhaltig zu digitalisieren. DMA kommt ursprünglich aus dem Konzernsektor und hat sich darüber hinaus darauf spezialisiert, auch dem Mittelstand bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb unter die Arme zu greifen.

DMA bedient bundesweit Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen. Im Gegensatz zu vielen großen Software-Anbietern setzt DMA dabei auf pragmatische und perfekt auf den Einzelfall zugeschnittene Lösungen. „Viele Branchenriesen lösen mit ihrer Software eine möglichst große Anzahl an Problemen möglichst gut. Das klappt dann vielleicht zu 80 Prozent“, sagt Brenk. „Der Anspruch unseres Teams ist es jedoch, passgenau die Aufgabe zu lösen, die sich unserem Kunden in seiner Situation stellt. Dabei kommen Websites, Apps oder auch ganz andere Lösungen heraus, die ihren Nutzen optimal und ohne unnötigen Ballast erfüllen.“

Jedes gute Online-Projekt startet somit aus Brenks Sicht mit dem passenden Bauplan. Diesen erarbeitet das interdisziplinäre DMA-Team aus Beratern, Designern und IT-Experten in Workshops gemeinsam mit den Kunden. „Nur auf diesem Wege entstehen wirklich gute Lösungen. Wichtig ist immer, dass das Medium etwas für das Unternehmen tut und Abläufe optimiert“, so Brenk, „wenn es nur schön aussieht, aber nicht sinnvoll ist, erfüllt es seinen Zweck nicht.“

DMA

Kronenburgallee 1
44141 Dortmund

0231 20780400

0231 20780410

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu DMA finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Digital in NRW

Wie SEO die Lead-Generierung im B2B-Marketing verbessert
SEO-Spezialisten 09.04.2025

Wie SEO die Lead-Generierung im B2B-Marketing verbessert

Im B2B-Marketing ist die Lead-Generierung ein zentraler Bestandteil des Geschäftserfolgs. Freelance für die Suchmaschinenoptimierung zur Unterstützung beim SEO (Search Engine...

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – STARTPLATZ AI Hub
Künstliche Intelligenz 14.03.2025

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – STARTPLATZ AI Hub

KI-Verständnis schaffen, Effizienz steigern, gesetzliche Anforderungen erfüllen Der STARTPLATZ AI Hub macht Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen verständlich, anwendbar und...

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – lise GmbH
Künstliche Intelligenz 14.03.2025

Partner der NRW-KI-Studie 2025 – lise GmbH

Die lise GmbH ist seit 1999 Anbieter von individueller Softwareentwicklung und partnerschaftlicher Digitalisierungsdienstleister aus Köln. Gegründet wurde das Unternehmen 1999...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*