„Persönlich, pfiffig, prima“ lautet das Motto des Rosainsky-Teams, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Büro- und Betriebsalltag seiner Kunden einfacher und sicherer zu gestalten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, Fachkompetenz und Engagement setzen die Spezialisten für Bürobedarf und Industriekennzeichnung alles daran, die passenden Lösungen für den jeweiligen Auftraggeber zu finden – mag die Aufgabe noch so knifflig sein. Dieses Vorhaben gelingt insbesondere durch eine persönliche Beratung, bei der sowohl der Bedarf als auch die individuellen Wünsche des Kunden genau analysiert werden.
Hochwertige
Kennzeichnungsprodukte
Bewährt hat sich diese Philosophie unter anderem im Bereich der Industrie- und Sicherheitskennzeichnung. „Jedes herstellende Unternehmen benötigt Kennzeichnungslösungen, die dazu beitragen, Gebäude oder Menschen zu schützen. Dazu zählen beispielsweise Fluchtwegschilder sowie Inventar-, Maschinen- oder Gebäudekennzeichnungen“, sagt Marketing- und Verkaufsleiter Hans-Jürgen Springer. Entsprechend groß sei das Angebot, schließlich halten die Wuppertaler Lösungen für sämtliche Branchen bereit. „Wir helfen unseren Kunden gerne dabei, das passende Produkt zu finden.“ Immerhin reicht das Spektrum von Sicherheitskennzeichnungen wie Gebots-, Warn- oder Verbotsschilder über Rohr- und Ventilkennzeichnungen, logistische Markierungen, Absperrsysteme, Etiketten und Anhänger bis hin zu dafür notwendigen Druckern und Softwarelösungen. Auch Wartungs-, Blockier- und visuelle Sicherheitskontrollsysteme, zu denen Verriegelungen für elektrische und mechanische Gefahren sowie für Schlösser zählen, gehören zum Angebot. Die Produkte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben. „Da die Kennzeichnungen in der Regel hohen Anforderungen standhalten müssen, sind sie – je nach Einsatzgebiet – besonders UV-, Hitze- und Kratzbeständig, sowie wiederstandfähig gegen extreme Witterungseinflüsse und Lösungsmittel“, so Frank Demessieur, zuständig für den Bereich Beratung und Verkauf. „Schließlich legen wir größten Wert auf hohe Qualitätsstandards, die wir als autorisierter Fachhändler der Brady Corporation garantieren können.“ von Rosainsky führt übrigens auf Wunsch auch Beratungen und Präsentationen von geeigneten Produkten direkt im Unternehmen des Kunden durch.
Büromöbel
„Made in Germany“
Die 1963 in Düsseldorf gegründete von Rosainsky GmbH, die ihren Firmensitz 1989 aus Platzgründen nach Wuppertal verlegte, ist zudem spezialisiert auf Bürobedarf. Von A wie Aktenvernichter bis Z wie Zeichenstift erhalten Kunden alle Materialien und Geräte, die sie im Büroalltag benötigen – und zwar innerhalb von 24 Stunden. „Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Büromöbeln“, sagt Geschäftsführerin Anke Springer. Hier setzt das fünfköpfige Team ebenfalls auf qualitativ hochwertige Produkte, die mit Funktionalität und ansprechendem Design punkten; jedes Möbelstück ist „Made in Germany“. Besonders gefragt sind ergonomische Möbel und ergonomisches IT-Zubehör, das ein gesundes Arbeiten ermöglicht. Vor allem das Bürostuhl-Sortiment kommt gut an: „Stuhl ist nämlich nicht gleich Stuhl – Sitzen in Bewegung“, heißt das Zauberwort. Die richtige Sitzgelegenheit kann sogar Rückenschmerzen vorbeugen und lindern. Auch hier dürfen sich Kunden auf eine ausführliche Beratung verlassen. Die Rosainsky-Mitarbeiter liefern die Möbel zudem direkt ins Büro, bauen sie auf und stellen sie richtig ein. „Bei Fragen oder Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite“, betont Hans-Jürgen Springer. „Wir geben nicht auf, bevor wir die optimale Lösung gefunden haben.“
Teilen: