Wer seine tägliche Geschäftspost gut und günstig ans Ziel bringen möchte, ist bei Postcon genau richtig. Denn für die zuverlässige Zustellung von Geschäftsbriefen, Mailings, Broschüren und briefkastenfähigen Warensendungen ist der marktführende Alternativanbieter Experte. Der beste Beweis dafür? Über eine Milliarde zugestellte Sendungen pro Jahr, eine bundesweite Haushaltsabdeckung und zufriedene Kunden. Mit der Liberalisierung des deutschen Briefmarktes fiel der Startschuss für Postcon. Heute, 16 Jahre später, hat sich die Post für Profis kontinuierlich zu einem festen Bestandteil der regionalen Infrastruktur entwickelt und ist zum größten alternativen Briefdienstleister Deutschlands avanciert. Das Volumen liegt inzwischen bei mehr als einer Milliarde beförderter Sendungen pro Jahr. Dabei steht Postcon als 100-prozentige Tochter der niederländischen PostNL für über 200 Jahre Erfahrung in der Brieflogistik. Im Fokus des Profiversenders: die Bedürfnisse von Geschäftskunden. Zuverlässigkeit und Sicherheit sind selbstverständlich, überzeugend ist der Preisvorteil. Denn günstige Portokosten fördern die Wechselbereitschaft, die nie höher war als jetzt, wie die Online-Studie MetrixLab (Dezember 2016) im Auftrag von Postcon belegt. Rund neun von zehn Geschäftskunden können sich einen Wechsel ihres Postdienstleisters vorstellen, wenn das Angebot stimmt. Sie sehen bei einem Anbieterwechsel vor allem Kostenvorteile, erwarten zugleich Professionalität (78 Prozent) und Lösungsorientierung (74 Prozent). Hier hat Postcon die Nase vorn. Zufriedene Kunden sind die beste Referenz dafür, dass die Post für Profis ihre Kundenversprechen hält und mit Preisvorteilen überzeugt.
Individuelle Beratung
und Preiskalkulation
Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen richtet sich zielgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein und bietet Versendern aller Größenordnungen und Branchen konkrete Optimierungsmöglichkeiten, die einfach und effektiv Kosten sparen. Das heißt: Statt starrer Postgebühren setzt Postcon auf kundenindividuell kalkulierte Preise. Schon die Basistarife sind günstig. Mit der „Porto-Spar-Lupe“ für regionale, nationale und internationale Ausgangspost holt der Postprofi noch mehr heraus. Postcon-Kunden berichten über Einsparungen von zehn Prozent und mehr! Ein wichtiger Grund, weshalb der Briefdienstleister seit vielen Jahren erfolgreich ist und beispielsweise bei öffentlichen Ausschreibungen zahlreiche Behörden, Verwaltungen und Kommunen nachhaltig überzeugt.
Haushaltsabdeckung:
100 Prozent
Postcon erreicht in Deutschland mit Dritten bundesweit jeden Haushalt: mit zehn Sortierzentren, etwa 1.200 eigenen Zustellern im Rheinland und im Ruhrgebiet, knapp 900 Zustellern über die 100-prozentige Tochtergesellschaft PIN Mail AG in Berlin sowie u.a. rund 140 Zustellpartnern. Internationale Sendungen übernimmt die Schwestergesellschaft Spring Global Delivery Solutions. Kundenorientiert, verlässlich und günstig.
Flexibilität, die punktet
Viele Versender wissen die Flexibilität und den individuellen Service von Postcon zu schätzen, auch bei hohen Sendungsvolumina oder kurzfristigen Einmalaufträgen. So ist es z.B. ohne Weiteres möglich, dem Briefdienstleister die Sendungen unsortiert und unfrankiert zu übergeben. Soll die Frankierung allerdings weiterhin inhouse erfolgen, bietet der größte alternative Briefdienstleister eine passende Software an.
Professionalität
bei Kundenversprechen
Ob Tagespost oder nachweispflichtige Sendungen wie Einwurf-Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, Postzustellaufträge (PZA) nach den Vorgaben der Zivilprozessordnung oder elektronischer Postzustellauftrag (ePZA) – Kunden können sich auf die zuverlässige Zustellung verlassen. Der Zustellstatus nachweispflichtiger Sendungen kann über das kostenlose Trackingportal My Postcon verfolgt werden. Und sollte einmal ein Geschäftsbrief unzustellbar sein, hilft das Postcon Redressmanagement – ein intelligentes, modulares System für unzustellbare Sendungen. So erfahren Versender den Grund für eine Redresssendung, möglichst mit der neuen Adresse des Empfängers.
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