Der „War for Talents“, die Konsequenzen der Corona-Pandemie und die Anforderungen sowie steigenden Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Die Arbeitswelt ist im Wandel. Die Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Flexibilität zu bieten, um am Markt attraktiv und wettbewerbsfähig zu bleiben. Dem Zukunftsreport 2023 zufolge ist künftigen Berufseinsteigenden die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf und die damit einhergehende räumliche und zeitliche Flexibilität bei der Berufswahl am wichtigsten.1 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen aktiv mitentscheiden, mitgestalten und mitgenommen werden.
„Wir zeigen Wirkung. Als Folge des personellen und wirtschaftlichen Wachstums haben wir erkannt, dass sich die Ansprüche und Erwartungen verändern und dass Freiräume und Flexibilität neue Wege ebnen und Erfolge mit sich bringen. Durch die Digitalisierung und Vereinheitlichung von Systemen und Prozessen arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über unsere zehn Standorte hinweg zusammen und vernetzen sich auf nationaler und internationaler Ebene. Und das starke internationale Grant-Thornton-Netzwerk, mit mittlerweile rund 150 Mitgliedsländern, wird häufig für Secondments genutzt. Das Kennenlernen neuer Kulturen, das Lernen einer neuen Sprache und das Setzen neuer Grenzen bieten Möglichkeiten, persönlich und beruflich zu wachsen.
Ein Ich von 1.600 Wir. Unsere 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen auch 1.600 unterschiedliche Persönlichkeiten und Lebensgeschichten mit. Um auf Veränderungen des Alltags und der Lebensumstände reagieren zu können, nutzen wir flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeiten des Flexible Office. Ob von zu Hause, von unterwegs oder sogar als Workation. Unsere flexiblen Angebote zum mobilen Arbeiten bieten Raum für eine gute Work-Life-Balance.
Und auch unsere Standorte verändern sich. So wurde im April 2022 ein neues Büro in Frankfurt am Main bezogen, um neue Wege des Arbeitens aufzuzeigen. Ein flexibles Raumkonzept, das mit den Kolleginnen und Kollegen entworfen wurde, bietet die Möglichkeit, agil und vernetzt zusammenzuarbeiten. Feste Räume und Schreibtischplätze gibt es nicht mehr, dafür einen zentralen Meeting Point als Treffpunkt. Und das ist erst der Anfang.
Wir nehmen die Ziele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich, fördern die Weiterbildung und halten ihnen dabei den Rücken frei. Egal ob durch Förderung von klassischen Berufsexamen als Wirtschaftsprüfer/-in oder Steuerberater/-in oder von berufsbezogenen Abschlüssen. Wir zeigen Perspektiven auf – vom Berufseinstieg bis zur Partnerposition.
Was uns dabei am wichtigsten ist? Persönliche Nähe, Austausch auf Augenhöhe und ein transparenter und einheitlicher Feedback-Prozess. Denn nur so können wir uns gemeinsam weiterentwickeln und neue Wege gehen.
Grant Thornton Niederlassung Niederrhein
Eindhovener Straße 35-37
41751 Viersen
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Grant Thornton Niederlassung Niederrhein finden Sie HIER
Teilen: