Büro & Arbeitswelt

BakkerElkhuizen Deutschland: Klaar voor de start!

Mit einem motivierten Team eröffnet der niederländische Ergonomie-Spezialist BakkerElkhuizen sein erstes Büro in Deutschland.

Avatar
von Regiomanager 01.03.2017
v.l. Melanie Erfurt, Stefan Reuter, Daniel Zanders, John van Hooft

Der niederländische Ergonomie-Spezialist BakkerElkhuizen hat Räumlichkeiten im Eurotec-Gebäude in Moers bezogen. „Jetzt kann es losgehen“, freut sich Stefan Reuter, der deutsche Vertriebsleiter von BakkerElkhuizen. Der gebürtige Wuppertaler ist für den neuen Standort verantwortlich. Unter seiner Führung hatte sich das Netzwerk an Partnern und Endanwendern seit 2012 so stark vergrößert, dass die Eröffnung einer deutschen Niederlassung der nächste logische Schritt für das Unternehmen ist.

Fit und leistungsfähig im Büro

„Mit seinen Produkten trifft BakkerElkhuizen den Puls der Zeit“, erklärt Reuter. Effizienz am Computerarbeitsplatz ist Thema in den Chefetagen vieler Unternehmen. Es gilt, Mitarbeiter nicht allein langfristig an ein Unternehmen zu binden, sondern auch dafür zu sorgen, dass sie langfristig fit und leistungsfähig bleiben. Wie erreicht man das? An diesem Punkt, dem Faktor Mensch und seine individuelle Leistungsfähigkeit, setzt BakkerElkhuizen an. Die Lösungen des Ergonomie-Spezialisten verbessern nachweislich den Komfort, die Gesundheit und die Effizienz von Wissens- bzw. Computerarbeitern. Die Hard- und Softwarelösungen optimieren die Verhältnisse und das Arbeitsverhalten in Unternehmen gleichermaßen.

Beratender Partner

BakkerElkhuizen will sich allerdings nicht nur über seine Produktlösungen identifizieren. Der Spezialist möchte langfristig ein kompetenter Partner sein und seine Fachkompetenz mit Unternehmen teilen. Das Büro in Moers soll ein Treffpunkt für Workshops und Schulungen werden. Zusammen mit Unternehmen aus der Region hofft BakkerElkhuizen, ein Wissenszentrum für Ergonomie und ‚Gesundheit am Arbeitsplatz‘ zu schaffen. Der ständige Austausch mit Anwendern und Partnern ist dem Ergonomie-Spezialisten wichtig. Dieser Mix ist die ideale Voraussetzung für die Produktentwicklung und Forschung.

Ursprünge

„Die beratende Kompetenz liegt Bakker-Elkhuizen im Blut“, so John van Hooft, der Eigentümer von BakkerElkhuizen. Das Unternehmen wurde vor 20 Jahren ursprünglich als Beratungszentrum für Ergonomie gegründet. Im Mittelpunkt stand es herauszufinden, wie sich Menschen und Computer so natürlich wie möglich verbinden lassen. Da das handwerkliche Know-how für diesen speziellen Sektor allerdings fehlte, beschloss BakkerElkhuizen kurzerhand, neben der Beratung auch die Entwicklung und Produktion ergonomischer Produkte selbst zu übernehmen. Heute gehört BakkerElkhuizen zu den führenden Ergonomie-Spezialisten Europas. Das niederländische Unternehmen, dessen Firmenzentrale sich in Vught befindet, ist ISO 14001- und ISO 9001-zertifiziert. Die bei der Herstellung von Produkten verwendeten Materialien sind von hoher Qualität und ausgezeichnetem Design. Bei BakkerElkhuizen lebt jeder Mitarbeiter die Idee eines gesunden und modernen Arbeitsplatzes. Das Team geht mit Leidenschaft und Engagement vor. Das Büro in Moers verfügt über einen Showroom, der die Herzen von Interessierten höherschlagen lassen wird. Besucher sind schon jetzt herzlich willkommen, um sich vor Ort ein Bild über die optimale Einrichtung von Computerarbeitsplätzen zu machen und sich beraten zu lassen. Oftmals können bereits kleine Tipps und Anpassungen großen Effekt auf die eigene Arbeitsplatzumgebung haben. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung ist für September 2017 geplant. BakkerElkhuizen – work smart, feel good.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*