Immobilien (Technik) in Rhein-Wupper

Elektro Halbach: Elektroinstallation für jeden Bedarf

Elektro Halbach aus Wuppertal ist als Elektrotechnik-Dienstleister für Privat- und Industrieinstallationen in der gesamten Region im Einsatz.

Avatar
von Regiomanager 01.01.2017 Anzeige
Inhaber Björn Kühn

In völlig neuem Glanz erstrahlt das Ladenlokal von Elektro Halbach in Wuppertal-Ronsdorf. Anfang November konnten die frisch renovierten Räumlichkeiten des Elektrotechnik-Dienstleisters wieder eröffnet werden. Die Ausstellung zeigt überwiegend Produkte von Miele, für die der Inhaber Björn Kühn und sein 14-köpfiges Team seit 60 Jahren autorisierter Kundendienstleister sind. „Als mein Großvater damals die Weißware ins Programm aufgenommen hat, war es schon seine Idee, die gewerblichen Kunden auch im privaten Bereich mit Haushaltsgeräten versorgen zu können“, erklärt Kühn. Und so bildet dieser Bereich auch heute noch einen wichtigen Geschäftszweig, neben der Planung und Installation von Elektrotechnik in Gebäuden. Zudem ist Elektro Halbach autorisierter Werkskundendienst von Stiebel Eltron für die Bereiche Warmwasser und Heizung. Auch im industriellen Bereich übernimmt der Wuppertal Elektrotechnik-Dienstleister alle Arbeiten von der Installation einer einzelnen Steckdose bis hin zur kompletten Planung der elektrischen Infrastruktur, beispielsweise einer Produktionshalle. So konnten in den vergangenen Jahren viele Großkunden aus den Bereichen Lebensmittelherstellung, Textil- und Stahlindustrie gewonnen werden. „Wir führen unsere Arbeiten sowohl nach fertigen Ausschreibungen aus, als auch nach kompletter eigener Planung gemäß den individuellen Vorstellung der Kunden“, sagt Björn Kühn. In einigen Bereichen schließt das auch die Wartung von Maschinen mit ein. Die Kunden finden sich im gesamten Bergischen Raum, Kreis Mettmann, Ruhrgebiet und Düsseldorf. Elektro Halbach wurde 1948 von Heinz Halbach, dem Großvater des heutigen Inhabers Björn Kühn, als Elektroinstallationsbetrieb gegründet. Zwischenzeitlich führten viele Jahre lang Rainer Kühn und Fridgard Kühn-Halbach – damals als eine der ersten Elektromeisterinnen in Deutschland noch eine Pionierin der Branche – das Geschäft. Vor 16 Jahren übernahm Sohn Björn in dritter Generation den Familienbetrieb.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*