Marketing/Vertrieb in Rhein-Wupper

Unabhängige und erfolgreiche Marketing-Beratung

Die Werbeagentur markoon ist ein Spezialist für übergreifende Marketing-Konzepte. Mit ihrem Schwerpunkt auf Direkt- bzw. Dialogmarketing wirkt sie weit über ihren Sitz in Langenfeld hinaus.

Avatar
von Regiomanager 01.06.2016 Anzeige
Der Name ist Programm: Markenkommunikation offline und online

Das ganze Gebiet von Düsseldorf bis Köln ist fest in der Hand von sogenannten Full-Service-Agenturen. Das ganze Gebiet? Nein, denn in dem idyllischen, aber glücklichen Langenfeld hat sich eine Agentur aufgestellt, die deutlich mehr bietet als das klassische Terzett aus Visitenkarte, Flyer, Website.
Seit 1997 arbeitet die markoon GmbH mit Erfolg im Sinne nationaler und internationaler Kunden. Ursprünglich hatte Gründerin Sonja Scholl das Unternehmen als Produktioner-Agentur für Drucksachen, Verlagsprodukte und Mailings aufgebaut. Das Know-how aus dieser Zeit, kombiniert mit der langjährigen Erfahrung, spiegelt sich auch heute noch in der Arbeit wider. Zugleich erwuchsen aus der Produktionsoptimierung ganz natürlich tiefe Kenntnisse über Direkt- und Dialogmarketing, vor allem seit Beginn der Partnerschaft mit der Deutschen Post AG im Jahr 2000.

Einbeziehung aller
Einflussfaktoren

Nach und nach entwickelten sich verschiedene Zweige innerhalb der Agentur, mit denen heute sämtliche Marketing-Leistungen abgebildet werden können. Alle Elemente zusammengenommen bilden die Basis für das aktuelle Agenturangebot: eine umfassende und auf Erfolg ausgerichtete Marketingberatung. Geschäftsführer Timo Scholl betont: „In der Markenkommunikation geht es um eine ganzheitliche, strategische und unabhängige Beratung mit Blick auf die Zukunft.“ Wie wichtig dieser Ansatz ist, zeigt schon der Name der Agentur. Denn markoon steht für „Markenkommunikation offline und online“. Heute besteht das Team der Agentur aus Spezialisten, die nachhaltig erfolgreiche MarketingKonzepte ausarbeiten.

Noch mehr Raum
für gute Ideen

Nach einer umfassenden Renovierung begrüßt das Agenturgebäude seine Kunden gern in den hellen neuen Räumen. Dabei kommen die Kunden aus allen Branchen. Wird eine Marke neu aufgebaut oder überarbeitet, beginnt die Beratung durch markoon mit der Festlegung gemeinsamer Ziele. Zu ihrer Erreichung wird ein sinnvoller und bis ins Detail optimierter Etat ausgearbeitet. Dieser dient anschließend als strategisches Rückgrat für das Marketing. Sollten unerwartete Wendungen eintreten, ist der Etat aber nicht starr. Er bleibt flexibel genug, um Spielraum für notwendige Anpassungen zu bieten.
Der Ansatz eignet sich nicht nur für bestehende mittelständische Unternehmen. Parallel hat markoon ein System entwickelt, das sich direkt an Unternehmensgründer richtet und erfolgreich eingesetzt wird. Jeder interessierte Gründer oder Unternehmer, der tatkräftig nach vorne möchte, erhält ein ganzheitliches, individuell an ihn angepasstes Konzept. Damit ist er von Anfang an und dauerhaft perfekt aufgestellt. markoon steht eben für sämtliche Aspekte erfolgreicher Markenkommunikation.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*