Namen & Nachrichten in Rhein-Wupper

Bergische IHK: Rund 200 Interessenten beim Bewerberdating

Avatar
von Regiomanager 31.03.2023 Anzeige
IHK-Präsident Henner Pasch beim Rundgang mit Carmen Bartl-Zorn (Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung), Michael Wenge (Hauptgeschäftsführer) und Michael Ifland (Stellv. Leiter Aus- und Weiterbildung) (v.l.) (© Stefan Fries / IHK)

Rund 200 Interessenten kamen am 03. März zum 15. Bewerberdating der Bergischen IHK. 80 Firmen aus Wuppertal, Solingen und Remscheid waren zu Gast in der Hauptgeschäftsstelle, um gut 600 offene Stellen zu bewerben. „Aus der Vergangenheit wissen wir, dass unser Format wohl eines der erfolgreichsten in der Region ist bei der Vermittlung von Azubis“, sagte Carmen Bartl-Zorn, IHK-Geschäftsführerin des Bereichs Aus- und Weiterbildung. Und so haben auch dieses Mal mehrere Firmen schon im Laufe der Veranstaltung von vielversprechenden Begegnungen gesprochen. IHK-Präsident Henner Pasch lobte das Format bei seinem Besuch: „Wir müssen alle Wege bespielen, um Firmen und angehende Azubis zusammenzuführen, digital wie auch die persönlichen Formate.“ Angesichts der demografischen Entwicklung und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel seien solche Begegnungen unersetzlich. „Hier bekommen die angehenden Azubis komprimiert und niederschwellig alle Infos aus einer Hand.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*