Namen & Nachrichten

Ceconomy: Kai-Ulrich Deissner ersetzt Florian Wieser als CFO

Avatar
von Regiomanager 11.01.2023
Kai-Ulrich Deissner (© Ceconomy)

Florian Wieser, seit Mai 2021 Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer (CFO) der Ceconomy AG und seit November 2018 CFO der Media-Saturn-Holding GmbH, hat sich entschieden, die Unternehmensgruppe zu verlassen. Der Aufsichtsrat der Ceconomy AG hat der einvernehmlichen Aufhebung des Vertrags von Florian Wieser zum 31. Dezember 2022 zugestimmt und die Nachfolge geregelt: Kai-Ulrich Deissner, derzeit CFO des Segments Technology & Innovation der Deutschen Telekom AG, wurde zum neuen CFO der Ceconomy AG bestellt und wird sein Amt voraussichtlich am 1. Februar 2023 antreten. In Personalunion übernimmt er gleichzeitig die Funktion des CFO bei der Media-Saturn-Holding GmbH. „Wir bedauern seine Entscheidung sehr und respektieren zugleich, dass er für seine persönliche Zukunft andere Pläne hat“, erklärte Thomas Dannenfeldt, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Ceconomy. „Für seine hervorragenden Leistungen und seinen leidenschaftlichen Einsatz danken wir ihm sehr herzlich. Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Kai-Ulrich Deissner einen bestens geeigneten Nachfolger für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er bringt alle Kompetenzen mit, um den eingeschlagenen Weg nahtlos fortzusetzen“, so Dannenfeldt weiter. Kai-Ulrich Deissner ist ein international erfahrener CFO und Experte in der Umsetzung konzernweiter Effizienz- und Transformationsprogramme.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*