Namen & Nachrichten

Wuppertaler Stadtwerke: Sabine Schnake ist seit Ende 2022 Geschäftsführerin der WSW mobil

Avatar
von Regiomanager 11.01.2023
Sabine Schnake, neue Geschäftsführerin der WSW mobil (© Claudia Kempf)

Sabine Schnake ist am 2. Dezember 2022, vom Aufsichtsrat der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) als Geschäftsführerin WSW mobil bestellt worden. Damit ist das Leitungstrio an der Spitze der WSW mobil wieder komplett. Schnake tritt zum 1. Februar 2023 die Nachfolge von Ulrich Jaeger an, der zum 1. November 2022 zu den Dortmunder Stadtwerken gewechselt war. „Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position mit einer erfahrenen Kollegin besetzen konnten, die über lange Jahre unsere Abteilung Produktmanagement der WSW mobil geleitet und dabei bereits große Teile der Aufgaben der Geschäftsführung in Vertretung übernommen hat“, erklärt der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Wuppertaler Stadtwerke, Dietmar Bell. „Mit Sabine Schnake werden wir die Mobilitätswende gemeinsam mit der Stadt Wuppertal und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr vorantreiben.“ Die Diplom-Geografin Schnake ist seit fast 30 Jahren in verschiedenen Positionen für die Wuppertaler Stadtwerke, stets in der Mobil-Sparte, tätig. Zuletzt war sie Prokuristin und Abteilungsleiterin Produktmanagement bei der WSW mobil GmbH. In diesen Funktionen koordinierte sie das strategische Geschäftsfeld WSW mobil. Dabei verantwortete sie unter anderem die Entwicklung neuer Mobilitätsprodukte wie die „Hol mich! App“, ein innovativer Abholservice, der Menschen in Wuppertal von A nach B bringt.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*