Recht & Finanzen in Rhein-Wupper

SNP SCHLAWIEN Partnerschaft mbB

Rechtsanwälte · Steuerberater · Wirtschaftsprüfer.

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016 Anzeige
Christian Lentföhr

SNP Schlawien Partnerschaft Düsseldorf bietet nationales und internationales Wirtschaftsrecht, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an. Die bewährte Zusammenarbeit von Rechtsanwälten mit der Wirtschaftsprüfung und Steuerbera­tung qualifiziert die Kanzlei besonders für die Bereiche Unternehmensnachfolge, Sanierung und Restrukturierung. Neben einem Schwerpunkt im Leasingrecht für Leasinggeber bestehen Fachanwaltschaften im

  • Arbeitsrecht

 

  • gewerblichen Rechtsschutz (Marken, Pa­tente, Urheberrechte, Wettbewerbsrecht)

  • Handels- und Gesellschaftsrecht

  • Familienrecht (Eheverträge)

  • Informationstechnologierecht

  • Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht (Gewerbemiete)

  • Steuerrecht und als
    Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

  • zertifizierter Berater für Steuerrecht für mit­telständische Unternehmen (DASV e.V.)

Zum Kerngeschäft in der Steuerberatung gehört die Begleitung in allen steuerlichen Angelegenheiten wie die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Übernahme von Finanz- und Lohnbuchhaltung, bei steuerlichen Außenprüfungen und Finanzgerichtsverfahren, bei Gründung oder Umwandlung von Unternehmen sowie bei der Strukturierung von Unternehmensverbänden. Die Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat besondere Erfahrung bei der Bilanzierung von Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen, Versicherungsunternehmen, Versorgungswerken und im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Rechtsanwalt Christian Lentföhr kam über das internationale Recht zum Handelsvertreterrecht, Vertriebsrecht, Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht. Als Vorstands- und Beiratsmitglied kennt er auch die unternehmerische Sicht von Verhandlungen. Er war im Außenhandels-Haus eines DAX-Konzerns tätig. Christian Lentföhr ist Rechtsanwalt seit 1996, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und ist zertifiziert als Berater im Steuerrecht für mittelständische Unternehmen (DASV e.V.)
Rechtsanwalt Horst Leis pflegt ein besonderes Interesse an Technologie und Recht. Durch seine frühere Tätigkeit als Justiziar kennt er auch die kaufmännische Sichtweise. Die berufliche Karriere begann als Justiziar und Projektleiter eines Handels­hauses mit Schwerpunkt im Vertrieb und im Recht der Informationstechnologien. Horst Leis ist Rechtsanwalt seit 2001, Fachanwalt für IT-Recht. Die Leidenschaft von Rechtsanwalt Friedrich Kötter-Boisserée gilt Gestaltungen im Gesellschaftsrecht, Umwandlungssteuerrecht und Steuerstrafrecht. Er ist zugleich Geschäftsführer der Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Friedrich Kötter-Boisserée ist Rechtsanwalt seit 1990 und Fachanwalt für Steuerrecht. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Philip M. Nendza befasst sich mit der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und deren Gesellschaftern sowie der Prüfung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen, die er als Geschäftsführer in der Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausübt. Als Mitglied der Prüfungskommission bei der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf nimmt Philip M. Nendza Prüfungen im Fach Betriebliche Steuerlehre ab. Im Jahr 2015 wurde er als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) anerkannt. SNP Schlawien Partnerschaft Düsseldorf hat ihren Sitz in der Josephinenstraße 11–13, in unmittelbarer Nähe zur Königsallee und zum Martin-Luther-Platz.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*