Büro & Arbeitswelt im Münsterland

Schultz: Home und Office wachsen zusammen

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

Avatar
von Regiomanager 23.05.2023 Anzeige
Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG

 

RM: Herr Schultz, Ihr Familienunternehmen steht für hochwertige Büromöbel „Made in
Germany“. Wie hat sich Ihr Angebot in den letzten Jahren verändert?

Schultz: Vor allem ein Trend ist wichtig: Zuhause und Office wachsen zunehmend zusammen und ergänzen sich. Flexiblere Arbeitsformen bedeuten schlussendlich eine Steigerung der Lebensqualität für nahezu alle Office-
Mitarbeiter. Daher wird auch mehr Wert auf eine Kombination aus Funktionalität und Wohnlichkeit gelegt. So wurde übrigens aus „Möbelproduktion seit 1898“ unser neuer Claim „home meets office“.

RM: Gilt das in Unternehmen in gleichem Maße wie im Homeoffice?

Schultz: Definitiv. Viele Mitarbeiter, die sich für ihr Homeoffice höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Bürostühle gekauft haben, vermissen ähnlich gesunde Möbel an ihrem Office-Arbeitsplatz. Auf eine wohltuende Arbeitsumgebung möchte ohnehin niemand verzichten.

RM: Worauf liegt der Fokus bei der Büroeinrichtung?

 

Schultz: Wichtig waren und bleiben Ergonomie und Qualität des Mobiliars. Die ergonomischen Möbel mit Qualität „Made in Germany“ haben wir ja seit jeher im Programm. Doch nun gewinnt auch der Faktor Nachhaltigkeit stärker an Bedeutung. Daher setzen wir zunehmend auf nachhaltige Materialien. Außerdem haben wir in unserem Onlineshop für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck berechnet und kompensieren bei einem Kauf die CO2-Summe des Warenkorbes für unsere Kunden.

RM: Wo geht der Trend aus Ihrer Sicht hin?

 

Schultz: Ich bin mir sicher, der aktuelle Trend ist auch der zukünftige. Hybrides Arbeiten in Büro und Homeoffice wird die Arbeitswelt weiter bestimmen. Auch die Sensibilität für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wird sich weiter ausprägen. Für beide Faktoren sind wir bereits heute exzellent aufgestellt.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*