schneider intelligente bürolösungen: Wir sind die Arbeitswelteinrichter!

schneider intelligente bürolösungen schafft kleine und große Arbeitswelten mit dem Wohlfühlfaktor.
Die Büroraumplanung umfasst sämtliche Gewerke – von der Raumarchitektur über den Trockenbau, die Elektrik, Wand- und Bodenarbeiten bis hin zur Einrichtung mit den passenden Möbeln
Die Büroraumplanung umfasst sämtliche Gewerke – von der Raumarchitektur über den Trockenbau, die Elektrik, Wand- und Bodenarbeiten bis hin zur Einrichtung mit den passenden Möbeln
„Arbeitswelten der Gegenwart und der Zukunft sind für uns mehr als nur eine Zusammenstellung schöner und funktionaler Möbel“, so Thomas Schneider, Inhaber des Dortmunder Arbeitswelteinrichters. „Wir gehen ganzheitlich auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen ein, egal ob es sich dabei um ein Homeoffice oder ein Großraumbüro handelt. Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse an eine optimale Arbeitsumgebung, die wir gemeinsam herausarbeiten, bevor wir mit der Planung beginnen. So erschaffen wir Arbeitswelten mit Wohlfühlfaktor, in denen Menschen optimale Ergebnisse bei ihrer Arbeit erzielen können.“

Arbeitswelten, ganzheitlich gedacht und gemacht

Während sich der klassische Büroeinrichter rein mit der Möblierung auskennt, geht das Team rund um Thomas Schneider bei Bedarf deutlich weiter. Die Raumplanung umfasst sämtliche benötigten Gewerke, von der Raumarchitektur über den Trockenbau, die Elektrik, Wand- und Bodenarbeiten bis hin zur Einrichtung mit den passenden Möbeln. Sonderlösungen, z. B. maßgefertigte Büroküchen und Mobiliar, gehören ebenso zum Leistungsportfolio wie hochwertige Produkte bekannter Marken. Das Unternehmen plant dabei nicht nur die Umsetzung, sondern koordiniert auch sämtliche Handwerksleistungen bis hin zur schlüssel- fertigen Übergabe.

Der David unter den Arbeitswelteinrichtern

„Es gibt viele größere Unternehmen im Bereich der Büro- und Objekteinrichtung, aber nur wenige, die mit unserer Flexibilität mithalten können. Wir denken in Lösungen und nicht in Problemen, wobei wir immer kundenzentriert handeln. Entscheidungen können bei uns schnell getroffen werden und die Qualität der Ergebnisse ist bei uns Chefsache“, antwortet Thomas Schneider auf die Frage, warum man sich für sein verhältnismäßig kleines Unternehmen entscheiden sollte. Dass er damit nicht übertreibt, belegt seine beeindruckende Referenzliste, zu denen Krankenhäuser, große Unternehmen aus dem Mittelstand und kommunale Unternehmen gehören, die er seit vielen Jahren betreut.

Kleines Homeoffice, großartige Lösungen

Dass große Arbeitswelten problemlos durch schneider intelligente bürolösungen erschaffen werden können, zeigt das Unternehmen seit vielen Jahren. Doch im Zuge von „new working“ als Folge (oder Chance) der Pandemie hat Thomas Schneider erfolgreich eine Marktnische gefüllt und richtet sowohl praktische als auch optisch und ergonomisch herausragende Homeoffices ein, in denen Menschen täglich ihr Bestes geben. „Unsere Kund:innen sollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen“, sagt Thomas Schneider abschließend mit Überzeugung auf die Frage, was ihm bei seiner Arbeit besonders wichtig ist.

Fotostrecke

Ausgabe 02/2021

Kontakt

Schneider intelligente Bürolösungen

Schneider intelligente Bürolösungen

Adresse:
Wittbräucker Str. 32,
44287 Dortmund
Telefon:0231 94537770

Suche