EventAnzeige

Catering by Mohr: Alles außer 08/15

Ob Großveranstaltung, Firmen-Event, Hochzeit oder Familienfeier: Mit kreativen Ideen und individuellem Service macht Catering by Mohr aus jeder Veranstaltung ein einzigartiges Erlebnis.

Die Catering by Mohr GmbH & Co. KG aus Dortmund ist weit über das Ruhrgebiet hinaus ein viel gefragter Anbieter. Bei der Buchung für beliebte Veranstaltungen wie etwa Hochzeiten hat das Team um Geschäftsführer Jürgen Mohr eine Vorlaufzeit von einem Jahr. Sein Unternehmen hat sich der Inhaber im Alter von 29 Jahren selbst aufgebaut, nachdem er zuvor über zehn Jahre lang als Vertriebler im Außendienst tätig gewesen war. „In die Gastronomie gekommen bin ich gewissermaßen als Quereinsteiger“, blickt Jürgen Mohr zurück. „Das war schon lange mein Traum und ich bin ursprünglich mit einer Imbissbude in die Selbstständigkeit gestartet, daraus wurden dann nach und nach fünf Stück“, erinnert sich der heute 34-Jährige. „2016 habe ich dann die Cateringfirma gegründet, bei der es sich erst mal um einen Dreimannbetrieb handelte.“ Seine Frau Lucy Mohr ist als Service-Leiterin ebenfalls im Unternehmen tätig, vor wenigen Monaten kam das erste Kind des Ehepaars zur Welt.

Konstante Qualität

Trotz einer Fülle an Anbietern, deren Aktivitäten sich häufig auf den klassischen Partyservice beschränkten, erkannte Mohr schnell, dass es im Eventbereich einen großen Bedarf nach einem Caterer gab, der den Kunden zuhört und deren individuelle Bedürfnisse berücksichtigt. „Ich möchte niemals dahinkommen, zu sagen: Bei uns gibt es Angebot A, B oder C – welches möchten Sie haben?“, betont der Geschäftsführer. „Unsere Philosophie ist das genaue Gegenteil: Wir haben von Anfang an auf Individualität, Persönlichkeit und frische, selbst gemachte Produkte gesetzt.“ Das Team von Catering by Mohr geht individuell auf die Wünsche jedes Kunden ein und entwickelt bedarfsgerechte Konzepte. Die Bandbreite beim Catering reicht von klassischen Menüs und Buffets, ausgefallenem Fingerfood und BBQs über Show-Cooking, Fine Dining und trendige Aperitifs bis hin zu Cocktails, Kaffeespezialitäten & Co inklusive Service und Dekoration. Mit der Zeit hat sich das Hochzeitssegment zu einem festen Standbein entwickelt, da die Nachfrage in diesem Bereich ungebrochen ist. „Während wir zu Beginn fast ausschließlich von Firmenkunden beauftragt wurden, kommen mittlerweile circa 50 Prozent der Anfragen von Privatpersonen“, so Mohr. Gewerbekunden nehmen die Leistungen der Dortmunder überwiegend für Tagungen, Konferenzen, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern in Anspruch.

Rundum-Service für Events

Binnen fünf Jahren ist Catering by Mohr kontinuierlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile 32 Mitarbeiter. Obgleich die Corona-Krise den Betrieb hart getroffen hat, kann Inhaber Mohr kaum personelle Verluste beklagen: „Zwei Mitarbeiter haben gekündigt, weil sie sich beruflich umorientieren wollten, aber alle unsere Aushilfen sind nach wie vor dabei. Weder im Service- noch im Logistikbereich haben wir Personalprobleme, wachstumsbedingt benötigen wir aktuell nur zusätzliche Köche.“ Das Leistungsspektrum reicht weit über das reine Catering hinaus, denn das Team kann sämtliche Services aus einer Hand anbieten. Schließlich sind die Dortmunder in der Region bestens vernetzt. „Speziell im Großraum Dortmund und Umgebung können wir auf eine Vielzahl an Locations je nach Größe und Art der Veranstaltung zugreifen“, sagt Jürgen Mohr. „Neben dem Catering übernehmen wir gerne auch die komplette Planung, was die Auswahl der Location, das Equipment, die Dekoration et cetera angeht.“ So vermitteln die Dortmunder auf Wunsch auch DJs, Sänger und Bands, Comedians oder Fotografen und bieten dem Kunden ein bedarfs- und budgetgerechtes Gesamtpaket. Auch das Catering auf Jachten oder karibische Weihnachten am Strand sind für das Team nichts Außergewöhnliches. Ab Februar 2022 baut das Unternehmen darüber hinaus eine eigene Location im Revierpark Wischlingen in Dortmund.

Fotostrecke

Ausgabe 05/2021

Kontakt

Catering by Mohr

Adresse:
Walter-Welp-Straße 10,
44149 Dortmund
Telefon:0231 179755
Fax:0231 7217535

Suche