Immobilien (Ausführung) im Revier

Dachdeckerei Engels: Der kompetente Partner rund ums Dach

Die Dachdeckerei Engels in Velbert ist seit 1999 Spezialist für alle Arbeiten rund ums Dach bei Privat- und Gewerbekunden und baut auf ein eingespieltes Team von Fachhandwerkern.

Avatar
von Regiomanager 01.07.2016 Anzeige
Inhaber und Firmengründer Reinhold Engels mit Ehefrau Petra (Mitte) und seinem Fachhandwerker-Team

Das Dach eines Hauses ist zahlreichen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, denen es über Jahrzehnte hinweg zuverlässig standhalten soll. Eine professionelle Konstruktion und Sanierung sind daher die Grundvoraussetzung für ein sicheres Dach, das lange hält. Hieran arbeitet die Dachdeckerei Engels in Velbert als Profipartner für alle Arbeiten am und ums Dach täglich aufs Neue und hilft ihren Kunden dabei, die richtigen Produkte für ihr Dach zu finden. Unter der Leitung von Inhaber Reinhold Engels sorgt das kompetente siebenköpfige Team ausgebildeter Fachhandwerker für qualitativ verbaute und sanierte Dächer und findet auch für komplizierte Dachformen optimale Lösungen.

Qualität hat oberste Priorität

1999 machte sich Reinhold Engels selbstständig und gründete seinen eigenen Betrieb, damals noch am Standort Hattingen. Zu Beginn der Selbstständigkeit  war der gebürtige Essener lange Zeit für ein Bochumer Industrieunternehmen tätig gewesen, das ihn für Arbeiten an Industriehallen mit mehreren Tausend Quadratmetern Dachfläche beauftragte. Einer der Schwerpunkte seines Fachbetriebes sind daher bis heute Gewerbeimmobilien und hier speziell Flachdächer. In den Folgejahren wuchs der Betrieb kontinuierlich, vergrößerte seinen Kundenstamm und gewann Mitarbeiter dazu. Bald darauf musste ein größeres Firmengelände her, weshalb die Dachdeckerei ihren Sitz seit 2007 in Velbert hat, wo auf 3.000 Quadratmetern reiner Betriebsfläche u.a. eine Muster-Ausstellung eingerichtet wurde. „Wir wollen nicht die Billigsten sein, sondern die Besten“, unterstreicht Reinhold Engels seine Prioritäten. Dass sich sein Betrieb mit diesem Leitsatz erfolgreich profilieren konnte, spiegelt sich in den langfristigen Kundenbeziehungen wider. „Unseren Kunden bieten wir ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis sowie höchste Qualität und Zuverlässigkeit“, betont Engels. In den letzten Jahren seien speziell energieeffiziente Lösungen sowie nachhaltige Produkte von den Kunden nachgefragt worden. Hierauf hat der Fachbetrieb reagiert: „Wir verarbeiten überwiegend umweltfreundliche Naturprodukte wie Holz-Weichfaser-Dämmung und zu 99 Prozent Tonziegel, da Naturprodukte bauphysikalisch gesehen sehr viele Vorteile bieten – gerade im Bezug auf Isolierung und Wärmeschutz“, erläutert Engels. Natürlich berücksichtigt das Engels-Team neben den speziellen Gegebenheiten vor Ort stets auch individuelle Kundenwünsche.

Breites Leistungsspektrum

Die Dachdeckerei setzt neben Naturprodukten auf bewährte Hersteller wie den Tonziegel-Fabrikanten Meyer-Holsen, der eine 40-jährige Vollgarantie auf sein Material gewährleistet. „Bisher hatten wir bei Dachpfannen dieses Herstellers aber bei keinem unserer Kunden einen Schadensfall“, berichtet Engels. Sein Betrieb deckt das komplette Leistungsspektrum ab – von klassischen Dachdeckerarbeiten über Fassadenarbeiten, Wärmedämmung und den Einbau von Dachfenstern bis hin zur Balkonsanierung und dem Bau von Holzterrassen. Ob es sich um ein Steil- oder Flachdach bzw. eine Altbausanierung oder einen Neubau handelt, spielt dabei keine Rolle. Angeboten werden alle Facetten des modernen Dächerbaus: Hierzu gehören die Planung und Erstellung von Dacheindeckungen sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten, Kunststoffabdichtungsbahnen, Zinkverkleidungen für Fassaden oder auch der Lichtkuppeleinbau und die Montage von Solaranlagen. Bedient werden sowohl Gewerbe- und Industriekunden als auch Privatkunden oder Wohnungsbaugesellschaften. Spezialisiert ist der Betrieb v.a. auf Flachdächer und sanierte im vergangenen Jahr allein in Velbert 3.500 Quadratmeter Gewerbeimmobilien. Für Zusatzaufgaben greift die Dachdeckerei auf kompetente Partner zurück und bietet zudem bei dringenden Reparaturen an Wochenenden oder Feiertagen einen 24h-Notdienst.

Teilen:

Fotostrecke

Realisiertes Steildach: Der Fachbetrieb führt sämtliche Arbeiten rund ums Dach aus

Die Dachdeckerei Engels ist spezialisiert auf den Gewerbebereich und hier speziell auf Flachdächer

Inhaber und Firmengründer Reinhold Engels mit Ehefrau Petra (Mitte) und seinem Fachhandwerker-Team

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*