Immobilien (Ausführung) im Revier

Schreinerei Grabow Bochum: Schreinerei Grabow

Avatar
von Regiomanager 01.03.2017 Anzeige
Carsten Wischmann und Guido Grabow bilden die Geschäftsführung der Schreinerei (v. l.) (Fotos: Schreinerei Grabow)

„Wir kümmern uns“, lautet das Motto der Schreinerei Grabow. Schließlich setzt das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Guido Grabow und Carsten Wischmann für seine Kunden Projekte aller Größenordnungen um: Von der Fenster-Reparatur über den individuellen Möbelbau und die Realisierung von Laden- und Praxiseinrichtungen bis hin zur Anfertigung kompletter Messestände realisieren die Bochumer sämtliche Wünsche und übernehmen dabei sowohl die Planung als auch die Fertigung und die Montage der geschaffenen Unikate. Die Kunden erhalten somit alle Leistungen aus einer Hand. „Wir legen großen Wert auf Termintreue und qualitativ hochwertige Arbeit“, sagt Guido Grabow. „Um die Vorstellungen unserer Auftraggeber präzise umsetzen zu können, verbinden wir Handwerkskunst mit modernster Technik.“ Das 23-köpfige Team setzt beispielsweise auf 3D-Visualisierungen, um eine detailgenaue Planung zu ermöglichen. Zudem steht ein Vier-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum der neuesten Generation für die Fertigung zur Verfügung. Darüber hinaus können die Spezialisten auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen: Immerhin liegen die Wurzeln des Unternehmens im Jahr 1987. Damals erweiterte die Bochumer Traditionsfirma Scherf Modellbau ihren Betrieb um eine Schreinerei. Initiator und Gründer: Der gerade mit dem Meistertitel ausgezeichnete Schreiner Guido Grabow. 1989 entstand aus der Betriebsabteilung schließlich ein eigenständiges Unternehmen, das heute von Wohnmöbeln über individuelle Küchen, Haustüren, Fenster, Parkett- und Laminatböden, Ganzglasanlagen, Isolierverglasungen bis hin zu Büro- und Geschäftseinrichtungen ein breites Angebotsspektrum bereithält. „Unser Ziel ist es, mit Liebe zum Detail maßgeschreinerte Lösungen umzusetzen“, sagt Tischlermeister Carsten Wischmann, der 2001 in die Geschäftsführung einstieg. „So gelingt es uns, individuelle Traummöbel zu schaffen.“ 

Teilen:

Fotostrecke

Die Schreinerei Grabow fertigt mit viel Liebe zum Detail maßgeschreinerte Möbelstücke

Carsten Wischmann und Guido Grabow bilden die Geschäftsführung der Schreinerei (v. l.) (Fotos: Schreinerei Grabow)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*