Severin Immobilien: „Kunde und Immobilie sollen perfekt passen“

Das Team von Severin Immobilien unterstützt Kunden bei allen Fragen rund um Kauf und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien bis hin zur Projektentwicklung.
Geschäftsführer Rainer Port (li.) mit seinem Team: Jenny Manz, Michael Quellenberg und Lars Lindemann (v.l.)
Geschäftsführer Rainer Port (li.) mit seinem Team: Jenny Manz, Michael Quellenberg und Lars Lindemann (v.l.)
Die Severin Immobilien KG mit Sitz in Dortmund arbeitet seit mehr als 80 Jahren in der Immobilienbranche. 1932 in Lippstadt gegründet, hat sich das Unternehmen seit 2000 auch den Großraum Dortmund erschlossen und sich durch Expertise und Kundennähe bewährt. Das fünfköpfige Team um den geschäftsführenden Inhaber Rainer Port vermittelt Wohn- und Gewerbeimmobilien – und bietet sowohl Käufern als auch Verkäufern einen Rundum-Service, für den die KG schon mehrfach ausgezeichnet wurde: Erst 2020 wieder vom Portal Immobilienscout 24 für das besondere Engagement im Dienste der Kunden und die überdurchschnittlichen Kundenbewertungen. Die Firma ist Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) und nach EU-Norm zertifiziert. „Das bedeutet, dass hier nur Fachkräfte arbeiten und wir uns permanent weiterbilden“, sagt Port. Severin Immobilien bietet so auch Verkäufern von Immobilien viel Service. Jedes Objekt wird mit Drohnen- und 360-Grad-Kameratechnik ansprechend präsentiert. „Für das beste Ergebnis greifen wir auch auf unser großes Dienstleisternetzwerk vom Maler bis zum Rechtsgutachter zurück“, so Port. Ein Immobilienkauf kann von Beginn an komplett über Severin Immobilien laufen: „Vom Grundstückskauf bis zur Altlastenprüfung: Wir kümmern uns um alles.“ Auch um die Vermittlung geeigneter Mieter. „Corona hat dabei nicht viel verändert, da wir schon immer mit Einzelterminen gearbeitet haben“, sagt Port. Die KG führt eine Interessentenkartei, viele Immobilien landen sofort bei den gelisteten Kunden und gehen gar nicht ins Netz: „Die Wünsche und Bedingungen der Kunden sind uns das Wichtigste.“ 2020 war für Port ein Meilenstein mit mehreren hochwertigen Abschlüssen „auf die wir sehr stolz sind.“ Und für 2021 kann er bereits verraten: „Es kommen bald sehr attraktive Immobilien ins Angebot.“
Ausgabe 01/2021

Kontakt

Severin Immobilien

Severin Immobilien

Adresse:
Sölder Str. 103 103,
44289 Dortmund
Telefon:0231/1388874

Suche