KMB Media Werbeagentur: Ihre Marke maßgeschneidert

Individuelle Dienstleistungen vom Markenaufbau über die Markenentwicklung bis zur Markenbetreuung aus einer Hand.

Die Geschäftsführer Alexander Dressel und Christian Klotz (v.l.)
Die Geschäftsführer Alexander Dressel und Christian Klotz (v.l.)

Die Hammer KMB Media Werbeagentur hat sich seit ihrer Gründung 2006 zur größten Agentur in Hamm entwickelt. 16 Mitarbeiter erarbeiten in der Zentrale und der Niederlassung in Hagen maßgeschneiderte Marketinglösungen im Schwerpunkt für kleine und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. „Wir sehen uns wie eine Inhouse-Agentur unserer Kunden, auch wenn wir ein externer Dienstleister sind“, beschreibt Geschäftsführer und Gründer Christian Klotz das Selbstverständnis von KMB. „Die Basis für unsere hohe und individuelle Beratungsqualität liegt in dem hohen Ausbildungsniveau unserer Mitarbeiter.“

Umfassendes Marketing aus einer Hand

KMB ist für seine Kunden ein langfristiger, zuverlässiger Partner, der von den ersten Ideen an als Sparringspartner mitdenkt. Die Werber aus Hamm entwickeln mit ihren Kunden ein Branding zum Aufbau der Marke. Ziel ist eine neue Marke, die sich deutlich vom Wettbewerb unterscheidet und in den Köpfen der Zielgruppe festsetzt. KMB entwickelt das Corporate Design und ein Logo. Dieses wird auf Fahrzeugen, auf der Geschäftsausstattung – wie Briefpapier, Visitenkarten und weiteres – sowie im Internet positioniert. Alle dafür notwendigen Tätigkeiten kann KMB mit eigenen Spezialisten umsetzen. „Wir begleiten und stärken die Marke mit zielgerichteten Maßnahmen der Marketingkommunikation auch nach ihrer Einführung“, erklärt Klotz. „Mit einer dauerhaften und lebendigen Pflege sichern wir die Sichtbarkeit der Marke unseres Kunden langfristig“, ergänzt Alexander Dressel, ebenfalls Geschäftsführer der KMB Media Werbeagentur. „Neben einer Gesamtbetreuung bieten wir unseren Kunden aber auch Einzelprojekte an.“ Für die Steuerkanzlei ecandes haben die Spezialisten von KMB zum Beispiel im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung eine Kampagne zur Personalgewinnung entwickelt und umgesetzt. Mit Marketing in Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Out-of-Home-Werbung konnten mehr Mitarbeiter für die drei Standorte der Kanzlei eingestellt werden und die Klientenanfragen nahmen überdurchschnittlich zu.

Qualifikation, Schnelligkeit und Flexibilität

„Unsere Kunden koordinieren ungern verschiedene Dienstleister, wie Werber, Grafiker, Fotografen, Social-Media-Spezialisten usw.“, berichtet Dressel „Das ist in der Zusammenarbeit mit uns aber auch nicht notwendig, da wir alle notwendigen Spezialisten in unserer Agentur haben.“ Der Kunde hat bei KMB einen Ansprechpartner, bei dem er immer kurzfristig einen Termin bekommt oder auch mal spontan auf einen Kaffee vorbeischauen kann. Spezialisten werden aus dem Team für das betreffende Projekt herangezogen. „Mit diesen Mitarbeitern arbeiten wir auf Zuruf wie eine eigene Abteilung im Unternehmen unseres Kunden“, erklärt Christian Klotz. „Da unsere Leute gründlich ausgebildet sind und einzelne Spezialisierungen nicht auf nur einen Mitarbeiter beschränkt sind, können wir unseren Kunden dabei eine Schnelligkeit und Flexibilität zur Verfügung stellen, die in einer eigenen Unternehmensabteilung mit vergleichbarem Aufwand nicht darstellbar wäre.“ Die Kunden von KMB wissen das zu schätzen. Das Unternehmen wächst seit Jahren, weil kaum Kunden die meist langjährigen Geschäftsbeziehungen beenden und gleichzeitig immer wieder neue Kunden dazukommen. Die Werber von KMB sind bei den von ihnen betreuten Unternehmen als Ideengeber, Vordenker, Gestalter und zuverlässiger Produzent sehr geschätzt.

Fotostrecke

Ausgabe 06/2022