Mobilität & Logistik im Revier

Mühlenbeck Umzüge: Die Essener Umzugsprofis

Mühlenbeck Umzüge in Essen-Rellinghausen zählt seit über 35 Jahren zu den führenden Essener Umzugsfachbetrieben für professionelle Qualitätsumzüge und Möbellagerung.

Avatar
von Regiomanager 01.09.2016 Anzeige
Das Mitarbeiterteam von Mühlenbeck Umzüge

Nach langjähriger Tätigkeit in einer Essener Möbelspedition entschloss sich Horst-Hans Mühlenbeck 1979, ein eigenes Unternehmen zu gründen, und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Damals startete er seinen Betrieb zunächst mit einem gebrauchten Möbellastzug. Lager, Büro und Standplatz wurden in Essen-Rellinghausen angemietet. Zu Beginn war Mühlenbeck in Personalunion Geschäftsführer, Fahrer, Packer und Verkäufer. Das Geschäft lief gut an, sodass bald weitere Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Bereits im Sommer 1980 erforderte die Auftragslage den Kauf eines zweiten Möbelwagens. Mit den Jahren hat sich aus dem bescheidenen Unternehmen eine der führenden Essener Umzugsspeditionen für hochwertige Qualitätsumzüge und Möbellagerung entwickelt. Egal ob ein Kunde lediglich einige Möbelstücke in seiner Wohnung umräumen lassen möchte, einen Umzug innerhalb der Stadt, innerhalb Deutschlands oder Europas plant oder seinen Wohnsitz nach Übersee verlagern will: Mühlenbeck Umzüge ist für alle Vorhaben rund um das Thema Umzug ein zuverlässiger Partner. Selbst wenn lediglich einige Umzugskartons benötigt werden, ist das Umzugsunternehmen für seine Kunden da. Heute beschäftigt der Umzugsfachbetrieb 20 gewerbliche und drei kaufmännische Mitarbeiter. Der Fuhrpark umfasst fünf Möbelwagen, drei Anhänger, zwei Außenaufzüge und drei Kleintransporter. Auf eigenem Gelände in Essen-Rellinghausen, St. Annental 102, Ecke Frankenstraße, lagern bei Mühlenbeck-Umzüge über 4.000 Kubikmeter Umzugsgut in einer modernen, klimatisierten Halle, ausgestattet mit aktueller Brandschutz- und Einbruchsüberwachung, angeschlossen an Kötter-Security.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*