Premium Cars Peters: Gute Zeiten für Premium-Fahrer!

Besonders kundenorientiertes Konzept hebt den Service auf ein neues Level.
Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen Premium Cars Peters ist spezialisiert auf Jaguar, Land Rover und Volvo und bietet dazu ein umfassendes Service-Angebot
Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen Premium Cars Peters ist spezialisiert auf Jaguar, Land Rover und Volvo und bietet dazu ein umfassendes Service-Angebot
Frisch zertifiziert ist der Dortmunder Automobilist Premium Cars Peters und bietet jetzt auch ganz offiziell den im Hause Volvo konzipierten Personal Service (VPS) an. „Was die Marke Volvo ausmacht, ist der Grundgedanke, dass der Kunde immer im Mittelpunkt steht“, so Geschäftsführer Günter Buchholz. „Folgerichtig hat der Konzern besondere Standards rund um Wartung und Service entwickelt. Die Mechatroniker arbeiten nun nicht mehr allein, sondern in Teams an einem Auto. Auch administrative Aufgaben und der Kundenkontakt obliegen dem Service-Techniker. Für den Volvo-Fahrer gibt es also nur einen Ansprechpartner für alle Anliegen, was den Werkstattbesuch noch mal um vieles unkomplizierter gestaltet.“ Für den Kunden bedeutet das ein weiteres großes Stück Unabhängigkeit und Mobilität. Seit dem 1. Juni dieses Jahres bietet Volvo eine lebenslange Garantie auf seine Originalersatzteile an. „Ein Volvo steht schon immer besonders für Zuverlässigkeit. Mit diesem branchenweit einzigartigen Versprechen an die Kunden erleichtern wir gerade den Besitzern älterer Wagen die Entscheidung zugunsten einer Reparatur statt der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs“, erläutert der technische Betriebsleiter Holger Freisewinkel. Voraussetzung ist natürlich, dass die Ersatzteile bei einem Volvo-Partner gekauft und eingebaut werden. Volvo-Fahrer können sich so darauf konzentrieren, was sie einst gerade für diese Marke einnahm: „Volvere“ bedeutet „rollen“ – sicher, zuverlässig und dabei immer ein Fahrvergnügen.

Werkstattbesuche mit Wohlfühlfaktor

Wie Zahnräder, die präzise ineinandergreifen, läuft die Koordination zwischen den beteiligten Service-Mitarbeitern ab, wenn die Kunden der Marken Jaguar, Land Rover und Volvo den Standort in der Hannöverschen Straße 44 aufsuchen. Wenn es jetzt auf den empfohlenen Wintercheck zugeht, lädt die Kunden-Lounge zum Verweilen ein. Auch das Feedback seiner Mitarbeiter bestärkt Günter Buchholz darin, mit dem verstärkten Service-Gedanken den richtigen Weg gegangen zu sein. „Ich habe Rückmeldungen bekommen, dass die speziell ausgebildeten Techniker ihr erweitertes und sehr anregendes Aufgabengebiet schätzen, ihre Arbeit als aufgewertet empfinden. Sie entwickeln neue Kompetenzen, gerade auch im Bereich der Elektromobilität“, erklärt Günter Buchholz.

Attraktive Service-Angebote auch zu Corona-Zeiten

Der Service-Gedanke, dem sich die rund 70 engagierten und autobegeisterten Mitarbeiter des Unternehmens verschrieben haben, wird auch während der COVID-19-bedingten Hygieneregeln gelebt. „Um sämtliche Service-Leistungen rund um Jaguar, Land Rover und Volvo auch jetzt uneingeschränkt anbieten zu können, halten wir uns genau an die Vorgaben und Empfehlungen der Bundesregierung“, erläutert Günter Buchholz. „Unser ausgereiftes Hygienekonzept sieht u.a. vor, dass alle Kundenfahrzeuge am Lenkrad und Fahrersitz mit Folien bedeckt und sämtliche Teile wie Türgriffe und andere Bedienelemente desinfiziert werden. Termine können telefonisch oder online vereinbart werden, persönliche Kontakte im Haus gestalten wir gemäß der geltenden Corona-Regeln.“ Auch der kostenfreie Hol- und Bring-Service wird gerne genutzt. Bei Peters ist man eben ein echter „Premium-Fahrer“.
Daniela Prüter | redaktion@regiomanager.de

Fotostrecke

Ausgabe 05/2020

Kontakt

Premium Cars Peters

Premium Cars Peters

Adresse:
Hannöversche Str. 44,
44143 Dortmund
Telefon:0231 912040-0
Fax:0231 912040-19

Suche