Namen & Nachrichten

WFG Kreis Unna:

Neue Leiterin Fachkräftesicherung

Avatar
von Regiomanager 30.03.2023
WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday begrüßt Dr. Nina Jung (© Anika Wetzlar – WFG Kreis Unna)

Dr. Nina Jung heißt die neue Leiterin Fachkräftesicherung bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG), die am 1. Februar ihren Dienst angetreten hat. In den vergangenen vier Jahren verantwortete die Dortmunderin den Bereich Drittmittelprojekte beim Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis in Iserlohn. Davor forschte die promovierte Politik- und Sozialwissenschaftlerin an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) in Mexiko-Stadt zum Thema Transnationale Bildungsräume – Unternehmensnetzwerke und berufliche Entwicklung. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Nina Jung eine ausgewiesene Expertin gefunden haben. Für die neue Aufgabe wünsche ich ihr gutes Gelingen,“ sagt WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday. „Um die Unternehmen aus dem Kreis Unna bei der Fachkräftesicherung zu unterstützen, ist mir die frühe und enge Verzahnung von Schulen, Hochschulen und Unternehmen im Bereich der Berufsorientierung ein besonderes Anliegen. Mit spezifischen Angeboten zu Themen wie Weiterbildung, Arbeitsorganisation und Vereinbarkeit von Beruf und Familie möchte ich die Betriebe aus den zehn Städten und Gemeinden des Kreises Unna zukünftig dabei unterstützen, gute und qualifizierte Fachkräfte zu finden, an die Region zu binden und für die Herausforderungen der Zukunft zu qualifizieren“, berichtet Dr. Nina Jung.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*