Marketing/Vertrieb im Revier

BECKDESIGN: Wir bleiben im Revier

Warum Berlin für uns keine Lösung und das Revier der kreative Place to be ist.

Avatar

Beckdesign

23.05.2023 Anzeige

Achtung, Spoiler-Alarm: Das hier wird definitiv kein (weiterer) Artikel, in dem euch irgendeine Werbeagentur erzählt, wie geil sie ist. Denn hey, darauf möchten wir nicht reduziert werden. Und – wir sind noch viel mehr. Wir sind krass, wir sind dope und wir sind lit. Aber vor allem sind wir jung von hier, echte Revier-Homies!


Berlin ist arm – aber sexy
ist Bochum auch!

Uns zieht es weder in die Hauptstadt noch in eine andere Big City. Denn wir finden im Revier unsere eigene Design-Metropole! Kreativschaffende aus Marketing, Strategie, Design, Foto, Film und Programmierung treffen sich in Clubs, bei Fuckup-Nights, Founder-Panels und an der Bude bei Bier und Currywurst! Gemeinsam machen wir den Pott zu dem, was er ist: eine einzigartige Metropole voller Kunst, Kultur und Kreation!


Typisch Berghain:
Neu, gierig und breit

Wir lieben das Andere, das Neue, das Ungedachte. Design lebt bei uns vom „einfach machen“, „rein- und abstürzen“ und „Augen auf und durch“. Bei uns braucht es eine Mischung aus Highlight und Darkroom. Neugier und Langstrecke sind in unserer Auffassung kein Gegensatzpaar. Die Meinung des Gatekeepers dazu: „Kannst du? Willst du? Dann bleibst du!“
30 kreative Köpfe rocken vom Bochumer Lab aus Brands in ganz Deutschland und darüber hinaus. Wir lieben Marken und deshalb tun wir für sie einfach alles! Wir createn und texten, wir shooten und filmen. Content, Content, Content! Wir produzieren und coden, wir hören zu und niemals auf – seit über 30 Jahren, als Guido Beck nach ersten Joberfahrungen und Designstudium BECKDESIGN als kleines Startup gründete und nach vielen Erweiterungen 2010 zur GmbH machte.


Berlin kann gammeln,
was kannst du?

„Uns ist alles, auch zuzutrauen“, steht auf der Agenturseite ganz vorne. Seit Jahren sind wir interdisziplinäre Design-Lover: Areas für Sound, Motion und Development sind nur einen Chai Latte vom Content-Konzept entfernt. Experience next door. Davon müssen Designanfänger:innen nicht träumen, sondern können erste Schritte im Business ausprobieren, Q&A mit den Homies machen und sich ihr persönlich passendes Arbeitsplatz-Dashboard zusammenstacken. Übrigens: Unsere Beratung für Kund:innen ist genauso easy und hands-on! Und wie die Berliner Schnauze: verdammt ehrlich! Aber herzlicher …


Berlin, Berlin, wir
fahren nach Berlin!

Könnt ihr ein Geheimnis für euch behalten? Manchmal fahren auch wir nach Berlin. Aber nicht zum Cornern am Späti, sondern um schicke Design-Preise für unsere Kundenprojekte (und unsere Trophäenwand) abzugreifen! Zum Beispiel für coole Produkt-Kampagnen, spacige Re-Branding-Projekte oder langjährige Markenführung. German Brand Awards und German Design Awards in den Jahren 2014 bis 2022, 11 Stück in 5 Kategorien.


Hauptstadt versus Hausschrift

Wovon träumen Designer:innen nachts? Richtig, von einer eigenen Schriftart. Klingt vielleicht cringe, aber wir sind typo-addicted! 2020 haben wir unsere Sucht gestillt und eine eigene Schriftfamilie entwickelt. Sie hört auf den Namen BECK Sans, hat zurzeit 16 Typen und wurde 2022 mit dem Red Dot Award: Brands &
Communication Design ausgezeichnet. Wir finden: Dit is Berlin aber Dot is geiler!


Drei Gründe fürs Revier

„Alles bleibt anders!“ Die Story des Ruhrgebiets ist voller Veränderung: Die Entwicklung von der dörflichen Idylle des 19. Jahrhunderts zu der industriellen Kornkammer Deutschlands vergingen nur wenige Jahre: Stahl, Kohle, Auto, Wirtschaftswunder! Die damaligen Zuwanderungen sind heute Teil der Wissens- und Hightech-Gesellschaft. Die Third Generation der Migrationswelle ist Teil der Hunderttausenden an den Revier-Hochschulen. Wir profitieren von den vielen jungen Talenten aus den (Design-)Fakultäten, die unser Team seit Jahren wachsen lassen. Und sie sind so vielfältig wie die Auswahl der vielen Food-Truck-Festivals.

„Hier, wo das Herz noch zählt!“ Dank Herbert’s Bochum-Hymne weiß es jetzt das ganze Land: Im Ruhrgebiet hält man zusammen, man ist open-minded und ehrlich. Der Ton ist hart, aber herzlich und weniger derb als in Berlin. Wir pushen das Agenturteam in den Themen Selbstwirksamkeit und -vertrauen. Wir geben unseren Talenten Chancen, um zu wachsen und sich zu bewähren. Langfristigkeit ist uns, neben dem Teambuilding, auch bei unseren Kund:innen wichtig. Viele Brands begleiten wir bereits seit Jahrzehnten, einige seit Startup-Zeiten.

„Berlin, du kannst so hässlich sein“, Peter Fox muss es wissen. Nun ist das Ruhrgebiet kein Naturschutzgebiet, aber von der Fläche her sind wir fünfmal so groß. Wir leben in der Metropole mit mehr Erstliga-Fußball, mehr Studenten, mehr Theatern und Festivals, mehr Grün. Auf eines muss man allerdings verzichten: hohe Mieten. Und unser Bochumer Agenturstandort liegt mittendrin! „Bochum, ich komm aus dir!“


Drei Gründe für Team Bochum

Da ist zum Beispiel Sarah. Sarah ist 25, Junior Art Director bei BECKDESIGN und Fotokünstlerin. Die in Dortmund studierte Designerin MA (Master) porträtiert am liebsten Menschen und setzt die Vielfalt des Reviers damit kreativ in Szene. Ihre Fotografien wurden international digital und auf Print publiziert.
Auch Ismail ist mitten im Revier geboren und zuhause. Aber vor allem ist Ismail ein echtes BECKDESIGNER Eigengewächs: Der 25-Jährige hat erst seine Ausbildung zum Mediengestalter in unserer Agentur gerockt und ist jetzt als Frontend-Entwickler und Screen-Designer für unsere Kunden verantwortlich.
Triff Nick! Nick ist Anfang 20, hat seine Mediengestalter-Bild-und-Ton-Ausbildung ebenfalls bei uns absolviert. Mittlerweile ist er Teamleiter in unserer Sound- und Motion-Abteilung. Der blutjunge Digital Creator steht für unsere Brands im ganzen Land hinter der Kamera – und bei fast jedem Heimspiel des VfL Bochum in der Ostkurve. So, jetzt aber genug von uns. Kommen wir zurück zu Berlin.


Wie beim Späti:
Für jede Anfrage open 24/7!

Wir wollen nicht nach Berlin, Kraftklub will nicht nach Berlin – und du willst auch nicht nach Berlin? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind immer auf der Suche nach neuen kreativen Köpfen, die Bock auf Bochum haben und das Revier gemeinsam mit uns pushen. Also: Dit is deine Chance – bewirb dich jetzt bei BECKDESIGN!


Agentur-Pitch

Du magst es kreativ? Gut! Du hast ein Faible für Rookies? Sehr gut! Du bist Konzern, Mittelständler, Wohlfahrtsverband, Startup-Gründer, Kommune, Kirche, Institutionen diversester Art oder eventuell Bundesligist? Prima, dann hätten wir bereits einen Erfahrungsschatz, den wir teilen könnten. Doch natürlich bist du mit deinem Briefing und deiner Story unique. Wir bewahren deinen Schatz und machen ihn wertvoller, weil wir Marken-Individualität höher bewerten als jedes Kreativen-Ego. Lass uns reden und zuhören! Hand drauf!

Beckdesign

Auf der Heide 3
44803 Bochum

0234 9364860

0234 93648616

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Beckdesign finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Das BECKDESIGN-Team hält dem Revier die Treue

Sarah Köster, Junior Art Director

Ismail Bicer, Frontend-Entwickler und Screen-Designer

Nick Hermert, Digital Creator

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb im Revier

RDN Agentur: Spezialisten für strategische Kommunikation
Marketing/Vertrieb 28.03.2024

RDN Agentur: Spezialisten für strategische Kommunikation

Professionell, kreativ, multimedial: Die RDN Agentur für Public Relations bietet das gesamte Spektrum der PR – von klassischer Presse- und...

020-EPOS: „Wir sind anders!“
Callcenter 28.03.2024

020-EPOS: „Wir sind anders!“

Mit ihren über 800 Mitarbeitern genießt die 020-EPOS GmbH einen hervorragenden Ruf in der Branche. Vor allem in der Telekommunikation...

8008: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg
Marketing/Vertrieb 27.03.2024

8008: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg

Christine Goehler, Gründerin der Beratungsagentur 8008 mit Sitz in Essen und Zürich, unterstützt mit ihrem Team namhafte Unternehmen dabei, Marken...

Nutze die Macht deiner Geschichte
Marketing/Vertrieb 17.01.2024

Nutze die Macht deiner Geschichte

Wie viel PS hat Ihr Auto? Wissen Sie nicht? Und jetzt erinnern Sie sich einmal an den Moment, als Sie...

FM Catering: Kreativ, hochwertig und lecker
Catering 24.05.2023

FM Catering: Kreativ, hochwertig und lecker

FM Catering sorgt mit seinem hochwertigen Angebot an Speisen dafür, dass die Events seiner Kunden noch lange in Erinnerung bleiben.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*