Das MANAGER RACE hat im Revier schon eine lange Tradition. Denn bereits zum zehnten Mal hatten die Magazine des REGIO MANAGER am 28. August ihre Leser und Kunden zum MANAGER RACE auf die Daytona Kartbahn in Essen-Borbeck eingeladen. Mitte Juli stand fest, dass die beliebte Veranstaltung entsprechend der Corona-Schutzverordnung mit maximal 150 Personen und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden kann. Bereits im Frühjahr hatte Daytona-Chef Frank Bojek ein umfassendes Hygiene-Konzept entwickelt, aufgrund dessen die Kartbahn am 11. Mai wieder ihre Tore öffnen konnte.
Großer Andrang,
geübte Fahrer
Rund 120 Teilnehmer, verteilt auf 20 Teams mit drei bis sechs Fahrern, bildeten das Feld. Wir müssen neidlos anerkennen, dass die teilnehmenden Firmen tolle Fahrer an den Start gebracht haben, die mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 45 km/h – inklusive Fahrerwechsel – beeindruckende Zeiten gefahren sind. Den ersten Platz holte das Team von Martin Hanhart Trockenbau. Das Datikama Racing Team konnte das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Team 2 der NIK Containerdienst GmbH um Platz zwei am Ende für sich entscheiden, sodass letzteres auf Platz drei landete.
Spannung garantiert
Wer schon einmal Kart gefahren ist, wird diesen Adrenalin-Kick kennen und lieben: eingezwängt in diesem kleinen Kraftpaket von Kart, nur wenige Zentimeter über dem Boden, der ohrenbetäubende Lärm und immer wieder die gleichen Kurven – ein geradezu hypnotisierender Rausch der Geschwindigkeit. Geiler als die letzten Jahre? Bestimmt. Und nächstes Mal? Noch geiler. Seien Sie nächsten Sommer dabei und erleben Sie es selbst mit!
Teilen: