ROSIER rüstet sich für die Zukunft und investiert massiv in den Ausbau seiner Standorte: Am Hauptsitz in Menden ist jetzt der Startschuss für den Bau eines neuen Mercedes-Benz-Autohauses gefallen. Bis Ende 2019 soll hier einer der modernsten Mercedes-Benz-Betriebe Deutschlands mit dazugehörigem AMG Performance Center entstehen. Erweitert wird das Angebot zudem um die Marke Peugeot; darüber hinaus plant Rosier den Bau von zwei neuen Nutzfahrzeugzentren in Paderborn und Hemer.
Die Vorarbeiten für den Bau eines neuen Autohauses in Menden laufen bereits auf Hochtouren. Nach dem Abriss der alten Gebrauchtwagen-Halle vor der Verwaltung soll hier ein zweigeschossiges Gebäude in der modernen Mercedes-Benz-Markenarchitektur entstehen. Auf mehr als 1.300 Quadratmetern Fläche wird das neue Autohaus ausreichend Platz für einen Showroom der Marken Mercedes-Benz, AMG und smart sowie für eine Serviceannahme und Besprechungsräume bieten. Als eines von 500 AMG Performance Centern weltweit präsentiert Rosier hier künftig auch eine exklusive Auswahl an Fahrzeugen der Motorsportmarke Mercedes-AMG.
Geplant ist ein einladendes, modernes Autohaus mit einer klaren Designsprache, lichtdurchfluteten Räumen und neuester Technik. Die intelligente Verbindung von analoger Welt und digitalen, dialogunterstützenden Medien soll eine neue, automobile Erlebniswelt schaffen und für eine spürbar verbesserte Betreuungsqualität sorgen.
Mit dem Bau des neuen Autohauses schafft Rosier zudem Platz für die Marke Peugeot: Neben Arnsberg und Meschede wird Rosier das französische Fabrikat voraussichtlich ab 2020 auch in Menden anbieten und somit sein komplettes Markenportfolio am Firmenstammsitz abbilden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden damit künftig an einem Standort vereint das größte Neu- und Gebrauchtwagenangebot in der Region anbieten können“, so Heinrich Rosier.
Ein Teil des bisherigen Mercedes-Benz-Hauses wird hierzu zum Peugeot-Autohaus umgebaut, zudem hält hier eine große Auswahl an jungen Gebraucht- und Jahreswagen der Marken Mercedes-Benz, smart und Peugeot Einzug. Nachdem der Gebrauchtwagenplatz bei Audi/VW bereits erweitert wurde, soll das Gebrauchtwagenangebot dadurch insgesamt noch weiter ausgebaut werden.
Darüber hinaus hat aber auch der technologische Fortschritt unlängst im Autohandel Einzug gehalten: So können die Kunden ihr Traumauto bei Audi Rosier in einer speziellen Kunden-Lounge mithilfe von Virtual-Reality-Anwendungen konfigurieren – und das nahezu lebensecht. Zudem investiert das Unternehmen bereits heute massiv in die Ladeinfrastruktur für Elektromobilität: Bis zum Jahr 2019 baut Rosier an seinen 18 Standorten rund 60 Ladepunkte für E-Autos auf, davon allein 14 in Menden.
Neben den geplanten Bauvorhaben investiert die Rosier-Gruppe zudem in die Modernisierung seiner Autohäuser in Paderborn und Braunschweig und plant aktuell den Bau von zwei neuen Nutzfahrzeugzentren in Paderborn und Hemer. So soll an der Edelburg in Hemer ein komplett neuer Servicebetrieb für Lkw entstehen. Hierzu werden in den nächsten Jahren die bisherigen Lkw-Werkstätten aus Menden und Hemer zentral in einem modernen Werkstatt-Betrieb zusammengelegt, was an den heutigen Standorten für eine spürbare Entlastung des Schwerlastverkehrs sorgen soll.
Rosier Holding
Fröndenberger Str. 146
58706 Menden
02373 171108
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Rosier Holding finden Sie HIER
Teilen: