Großer
Erfolg für die Sparkasse Finnentrop: Bereits zum wiederholten Mal wurde
das Institut bei der 1 VORAUS Gala in Berlin ausgezeichnet. Die
Sparkasse Finnentrop gehört damit zu den erfolgreichsten Instituten
Deutschlands. Wenn die „BOLLE Festsäle“ in Berlin Rot tragen, ist es
wieder so weit: Einmal im Jahr feiern die 409 Sparkassen Deutschlands
ihre Besten. Über 300 Vertreter von 75 Instituten kamen jetzt zur großen
Gala nach Berlin, dem Höhepunkt des 1 VORAUS-Wettbewerbs. „Mit Ihrer
guten Arbeit sind Sie Vorbild für andere“, betonte Georg Fahrenschon,
Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. „Sie überzeugen
als Botschafter der Marke Sparkasse. Deshalb vertrauen Ihnen die
Menschen. Denn Sie beraten ganzheitlich und suchen stets die besten
Lösungen – für und mit Ihren Kundinnen und Kunden.“ Der 1
VORAUS-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe zeichnet hervorragende
Service- und Beratungsleistungen im Vertrieb aus. Dazu wurden
verschiedene Kriterien festgelegt, die die Sparkassen erfüllen müssen.
Neben der Beratungsqualität und den wirtschaftlichen Erfolgskennzahlen
wird die Kundenzufriedenheit bewertet. Deshalb gilt der Dank von Frank
Nennstiel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Finnentrop, neben seinen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem den Kundinnen und Kunden.
Sie waren es, die ihrer lokalen Sparkasse in Umfragen sehr gute Noten
gaben und damit den Erfolg beim 1 VORAUS-Wettbewerb erst möglich
machten. Die Auszeichnungen sind für den Vorstand und die Mitarbeiter
der Sparkasse Ansporn für die Zukunft. „1-Voraus ist für uns nicht nur
ein Preis mit dem unsere Sparkasse Finnentrop ausgezeichnet wurde.
Zufriedene Kunden und die besten Mitarbeiter ermöglichen uns als Partner
der Region so erfolgreich zu sein und auch zukünftig gemeinsame Ziele
zu erreichen. Dafür stehen wir wie eine 1 hinter den Menschen und
bedanken uns für Ihr Vertrauen“, sagte Sparkassenvorstand Dirk Atteln
bei der Preisübergabe. „Es sei für Sparkassen wichtig, flächendeckend
eine qualitativ gute Beratung bereitzustellen. Gerade in der
Niedrigzinsphase müsse man intelligente Lösungen zur Vermögensbildung
finden“. Das unterstrich DSGV-Präsident Fahrenschon. „Unsere Marke steht
genau für das, was die Menschen suchen: Stabilität, Verlässlichkeit und
Fair Play im Umgang mit den Kunden, ihrem Geld und ihren Daten.“
Teilen: