Bei dem jährlichen Event findet der Austausch zu Themen des (digitalen) Vertriebs und Marketings statt. Neben Fachvorträgen konnten die Besucher sich auch untereinander austauschen.
Neu in diesem Jahr war eine Partnerfläche, auf der sich die Partner der dk group vorstellen konnten. Mit dabei waren die Spedition Huckschlag, Brinkschulte Medien mit dem TopMagazin und dem Südwestfalen Manager, Systemhaus Hartmann (SHH) sowie der Versicherungsexperte ProfiCheck.
Die Fachvorträge wurden zu den folgenden Themen gehalten:
- Social Media im Vertrieb: Strategien für erfolgreiches Social Selling
- Vertrieb 4.0: Erfolgreiche Leadgenerierung in der Praxis
- Multichannel is King: Marktplätze erfolgreich bearbeiten
„Das Event war für die Besucher und für uns wieder ein voller Erfolg“, resümiert Daniel Koprek, Inhaber der dk communications. „Über den Tag hatten wir ca. 150 Besucherinnen und Besucher“, fügt Koprek hinzu.
Hinter der dk group verbirgt sich der Zusammenschluss aus der Digitalagentur dk communications und der Medienagentur i-dexe. Erweitere wird die dk group durch selektierte Solution.Partner und Network.Partner, die als Tools für den Erfolg von Projekten genutzt werden können.
Als Tageshighlight wurde den Besuchern von Hannes Pöttgen, Head Of Sales der dk group, die Strategie für das Jahr 2025 als drei-Säulen-Modell präsentiert:
1) Plattform: Die dk group entwickelt sich zu einer Plattform für Unternehmen. Es werden regelmäßig handlungsorientierte Veranstaltungen organisiert, bei denen Experten ausgewählte Themen vor den Partnern umsetzungsorientiert präsentieren.
2) well:fair: Die dk group hat durch das Engagement von Philipp Nolte in der fair-Foundation die Bedeutung dieser Organisation erkannt und möchte deren Arbeit unterstützen. Das aktuelle Spendenziel ist der Bau eines Brunnens, um den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.
3) Growth: Dazu bald mehr. „2025 müssen wir alle zusammenrücken. Unsere Partner sind durch die vielen Lösungsangebote der dk group jederzeit und themenübergreifend gut beraten“, erklärt Hannes Pöttgen. Damit ist gemeint, dass dk communications den Bereich digitales Marketing und die Softwareentwicklung beherrscht. Die für Kunden oft angrenzenden Bereiche IT, Logistik oder Legal liegen nicht in unserem Fachbereich. Um dennoch beraten zu können, wurden qualitativ passende Partner selektiert.
„Wir freuen uns schon sehr auf das Digital.Tasting 2025 – das wird wieder sehr gut“ führt Daniel Koprek aus.
Auch der Resümee der Besucher fällt positiv aus. „Wir konnten wieder gute Impulse mitnehmen. Multichannel, also das Marktplatzgeschäft, ist für uns vielversprechend aber wir haben uns bis heute zu wenig damit beschäftigt. Das werden wir jetzt ändern“, fasst ein Besucher zusammen.
dk communications
Holzener Weg 8
59759 Arnsberg
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu dk communications finden Sie HIER
Teilen: