Es gibt viele Gründe, das eigene Haus zu verkaufen. Die Kinder sind groß, die Räume werden nicht alle genutzt und überhaupt kann es im Winter auch ganz schön kalt sein im Sauerland. Carsten Schulte Müller, der seit über 25 Jahren in der Baubranche aktiv ist, hat auf der anderen Seite aber auch viele Anfragen von jungen Familien, die sich genau hier niederlassen möchten. „Wer mit dem Gedanken spielt, seine Immobilie zu veräußern, findet jetzt besonders gute Bedingungen vor“, erläutert der Immobilienprofi. „Da spielt auch die Corona-Pandemie eine Rolle. Immer mehr Leute arbeiten seitdem im Homeoffice, müssen nicht mehr jeden Tag ins Büro und so sind eben auch Häuser in ländlichen Gegenden wieder sehr gefragt.“ Seine Firma, die SQW Immobilien – die Abkürzung steht für Sorpesee/Qualität/Wohndesign –, hat sich in der Region einen Namen gemacht, weil es so angenehm ist, mit ihm zu arbeiten.
Als ausgebildeter Tischler, Schreiner und studierter Bauingenieur sowie staatlich geprüfter Holztechniker kann Carsten Schulte Müller den Wert einer Immobilie realistisch einschätzen. Wo Banken beim Bewerten eher nach Zahlen auf dem Papier beurteilen, hat er den fachkundigen Blick auf die Bausubstanz.
Immer wieder arbeitet Carsten Schulte Müller auch mit einer Investorengruppe zusammen, die Objekte erwirbt und dort neuen zeitgemäßen Wohnraum schafft. Gerade entsteht ein 7-Familienhaus in Sundern, 18 Neubauwohnungen am Sorpesee sind in der Entwicklung und verschiedene andere Projekte, u.a. in Winterberg und Schmallenberg. Dank seiner Erfahrung kann er auch bei anderen Aspekten eines Hauskaufs helfen oder Fachleute aus seinem Netzwerk vermitteln.
Bei baurechtlichen Belangen begleitet die SQW Immobilien GmbH ihre Kunden zuverlässig. Hauskauf ist eben Vertrauenssache.
Teilen: