Nach der Neugründung im Jahr 2015 hat sich DD Stahlhandel rasant entwickelt. Das Unternehmen aus Plettenberg konnte sich schnell als Händler für Stahlprodukte etablieren und den Umsatz von 2020 auf 2021 fast vervierfachen.
„Unser Unternehmen befindet sich in starker Wachstumsphase, was in der allgemeinen Preisentwicklung, einer insgesamt guten Marktentwicklung und der Stärkung unseres Vertriebs-Netzwerks zu begründen ist“, erklärt Geschäftsführer Pero Dincic. Dies spiegelt sich auch in der Expansion des Unternehmens wider, denn seit März 2021 hat man in Graz in Österreich ein neues Büro eröffnen können. „Und zum 1. Januar 2022 werden wir außerdem in Süddeutschland einen weiteren Mitarbeiter gewinnen können.“
Außerdem arbeitet man mit dem Stahlwerk ISD Dunaferr in Ungarn eng zusammen, sodass DD Stahlhandel als Partner für den deutschen Markt agiert.
Stetiges Wachstum
Das gesamte Team von DD Stahlhandel verfügt über eine langjährige Erfahrung und ein breites Netzwerk. „Gerne teilen wir dieses Wissen mit unseren Kunden und denen, die es werden wollen“, sagt Pero Dincic.
DD Stahlhandel verarbeitet und handelt mit Spaltband aus Warmbreitband und Spaltband aus kaltgewalztem bzw. feuerverzinktem Stahl. Der Kundenkreis besteht aus der Automobilindustrie, der Bau- und Elektroindustrie und der Zulieferindustrie aus unterschiedlichen Branchen.
Als Ziel für 2022 peilt man den kontinuierlichen Verkauf von Blechen, Coils und Spaltband in Deutschland und Europa an. Insbesondere warmgewalzte und kaltgewalzte Bleche als neues Projekt sind eines der wesentlichen Verkaufsziele. „Über unsere langjährige Erfahrung im Handel und Werk liegt ein bestehendes Kunden-Netzwerk vor, um diese Produkte umgehend zu verkaufen“, resümiert Dincic.
DD Stahlhandel
Sundheller Str. 58
58840 Plettenberg
02391 6074025
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu DD Stahlhandel finden Sie HIER
Teilen: