Namen & Nachrichten

GWS.Innovationspartner: Dienstleistungsangebot Digitalisierung

360.000 Euro für Transferverbund Südwestfalen

Avatar
von Regiomanager 01.07.2018
Freuen sich über den Zuwendungsbescheid aus Düsseldorf: Dominik Frank, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt, GWS-Geschäftsführer Jochen Schröder, Prorektor Professor Dr. Andreas Nevoigt und Projektleiter Professor Dr. Erwin Schwab (v.l.)

Einen Zuwendungsbescheid über rund 360.000 Euro für den Aufbau eines Dienstleistungsangebotes Digitalisierung und für den verbesserten Zugang zu den Transferangeboten der heimischen Hochschulen und Institute hat jetzt der Transferverbund Südwestfalen erhalten. Damit unterstützt das NRW-Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie die Region Südwestfalen zukünftig dabei, den Wandel zu einer digitalisierten Wirtschaft weiter voranzutreiben. Federführend zuständig für dieses Projekt sind die Gesellschaft zur Wirtschafts- und Strukturförderung im Märkischen Kreis (GWS) als Zuwendungsempfänger und die Fachhochschule Südwestfalen als Hauptkooperationspartner.
Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen für das Thema Digitalisierung weiter zu sensibilisieren und bei der Einführung zu begleiten. Unter anderem sollen die Kompetenzen der Hochschulen und Institute bekannt und der Wirtschaft noch besser zugänglich gemacht werden. Geplant sind z.B. individuelle Beratungsangebote und Fachveranstaltungen. „Über das Projekt werden wir in die Lage versetzt, unsere Aktivitäten zur Unterstützung der heimischen Unternehmen im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zu intensivieren“, zeigt sich Professor Dr. Andreas Nevoigt, Prorektor für Forschung und Technologietransfer der Fachhochschule Südwestfalen, erfreut über die Zusage aus Düsseldorf. GWS-Geschäftsführer Jochen Schröder fügt hinzu: „Das Vorhaben ergänzt die erfolgreiche Arbeit der Technologiescouts im Transferverbund Südwestfalen. Von besonderer Bedeutung ist auch die Zusammenarbeit mit den Transfereinrichtungen aus den anderen Wirtschaftsregionen Nordrhein-Westfalens.“ Weitere Informationen unter: www.nrw-innovationspartner.de. Kontakt: Marcel Krings, Tel.: 02352/927212, krings@gws-mk.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*